Programm- und Veranstaltungshinweise für Mittwoch, 22.6.

Programmhinweise

Das Loraprogramm von Mittwoch beginnt um 17 Uhr mit der sozialen Welt, wie jeden 4ten Mittwoch heißt es „Behinderung neu denken“. Es geht um Selbstimmung unter dem Motto „Nichts über uns ohne uns“

Das Magazin ab 18 Uhr wie immer mit den anderen aktuellen Themen und Meinungen.

Ab 19 Uhr in Arbeit Brotzeit Freizeit ist wieder IdeeTT an der Reihe und in Soziales und Bürgerrechte berichtet das ISW, das Institut für sozial-ökologische Wirtschaftsforschung über wirtschaftspolitische Themen.

Dem folgt ab 21 Uhr die Gegensprechanlage mit der Möglichkeit, sich telefonisch an der Sendung zu beteiligen, nach den Spätnachrichten um 22 Uhr im Plattenbau die Sendung mit dem unanständigen Namen und der geilen Musik, Rocken und Poppen.

Veranstaltungshinweise

Um 19.30 Uhr im I-Camp/Neues Theater in der Entenbachstraße gibt es unter dem Titel PolitikLeaks – Beflügelt das Internet die Demokratie.

Wie verändert sich Protestkultur durch Twitter und Co?
Vor welchen Herausforderungen steht die
Politik und die Stadtverwaltung?
Wie ändert sich
Journalismus?
Welche Notwendigkeiten ergeben sich in der
Demokratie?
Dies diskutieren auf Einladung der Felix-Fechenbach-Gesellschaft Björn Böhning (Netzpolitischer Sprecher der SPD), Dr. Marcus Dapp (IT-Stratege, Direktorium der Landeshauptstadt München), Dieter Reiter (Arbeits- und Wirtschaftsreferent der Stadt München) und Lisa Sonnabend (Journalistin und Bloggerin).
Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung via www.politikleaks.de ist erforderlich!
Im Theater im Marstall gibt es um 20 Uhr „Genannt Gospodin“ von Phillip Löhle. Das Thema Kapitalismus wird aus der privaten Perspektive eines jungen Mannes gezeigt, der die Erfahrung macht, das Utopien selten sozalverträglich sind.
Im Rio Filmpalast läuft ab 20.30 Uhr „The Tree of Life“, ein Film über eine harte Jugend und deren Folgen.