Für Samstag, den 25. 6. 11:
Im Theater BLAUE MAUS ist um 20:30 das Theaterstück: „Freie Fälle, seltsame Sachen“ aus Texten des Sprachkünstlers Gert Jonke zu sehen. Regie Claus Siegert.
Silbenfantastereien und Melodiegewebeschwaden werdenzu seltsamen Alltagserlebnissen verwoben.
In DACHAU beginnt ab 14:00 das Internationale Straßenfest gegen Ausgrenzung und Rassismus inclusive das Soziale Kulturfest in der Brunngartenstraße mit anschließenden Konzerten im Freiraum.
Alternativer Indio-Pop und -Folk aus Berlin wird um 20:00 von ALMOST CHARLIE in der Südstadt gespielt.
Für Sonntag, den 26. 6. 11:
In der MUFFATHALLE tritt um 20:30 DEATH CAB FOR CUTIE auf. Das Quartett von der amerikanischen Westküste um Sänger Fronmann Benjamin Gibbard begeistert auf seinem neuen Album mit meisterlichen Indie-Pop. Support: The Head ande the Heart
HEPPEL & ETTLICH – Hat der Motor eine Seele? – 1908 von New York nach Paris. Die Filmemacher, Wolfgang Ettlich & Andreas Dirr, (BRD 2008) folgen den Spuren von Hans Koeppen, einem der nur sechs Teilnhemer diees senstationellen wie tragischen 20.000 Kilometer langen Autorennens durch die USA, Asien, Russland & Europa.
Das Café RINGELNATZ lädt um 11:00 zum 60. DENKBAR – DAS PHILOSOPHISCHE CAFÈ mit Dr. Giovanni Russo, einem niedergelassenen Philosoh (Institut für Systematische Philosophische Praxis) ein mit dem offenenen Gesprächskreis nach französischer Tradition. Die Gäste wählen das Thema der philosophischen Diskussion selbst aus.
Für Montag, den 27.6.11:
An der LMU findet um 18:00 ein Vortrag von Holger Nehring in der Ringvorlesung zur Reihe „Protest in München seit 1945″ statt. Das aktuelle Thema lautet: PROTEST. WISSENSCHAFTLICHE PERSPEKTIVEN – „Kampf dem Atomtod – München und die Proteste um die Atombewaffnung der Bundeswehr in den 50er & 60er Jahren“.
Abschied von der Utopie? Ein Montagskolloqium im DEUTSCHEN MUSEUM über Genussmittelsurrogate in der DDR. Ein Vortrag von Dr. Uwe Fraunholz, TU Dresden im Bibliotheksbau, um 16:30.
Im EINE WELT HAUS kann man den Reisebericht: „Die Revolution in Ägypten & ihre Folgen“ um 19:30 mit Diavortrag & Diskussion von Clemens Ronnefeldt, Refernt für Friedenfragen, Intern. Versöhnsbund im Großen Saal, im Erdgeschoß, Raum 01, hören.