Das LORA-Programm beginnt um 17.00 Uhr mit Trotz Alledem, der Sendung jenseits des Kapitalismus‘
um 18 Uhr folgt das LORA-Magazin, wie immer mit aktuellen Themen und Meinungen,
ab 19 Uhr hören Sie in FREMDE HEIMAT die Sendung vom Bündnis gegen Krieg und Rassismus,
und von 20 bis 21 Uhr ist dann unsere Redaktion „Freie Radios“on air mit Beiträgen von den Freien Radios in Deutschland und aller Welt.
Ab 21.00 Uhr hören Sie in unserer Reihe FACETTEN Beiträge der italienischen Redaktion,
anschließend gibt es nach den Nachrichten um 22.00 Uhr Musik der Kulturen, diesmal mit MUSICAL DREAMS
und ab 23.00 Uhr beschließt das Lauschlabor mit „ROCK’N ROLL“ das Lora-Programm vom Dienstag.
Veranstaltungen für Dienstag, den 19. Juli 2011
Im Eine-Welt-Haus widmet sich die Juli-Ausstellung den teilweise seit vielen Jahren im EineWeltHaus tätigen Gruppen und Vereinen und zeigt einen Querschnitt durch die gut neunzig Nutzergruppen.
Es sollen die Arbeit und die Menschen dahinter vorgestellt werden. Die Form der Darstellung wurde den Gruppen selbst überlassen, so dass eine kreative Vielfalt entstanden ist, die das breite Spektrum der unterschiedlichen Nutzergruppen widerspiegelt.
„DAGEGEN!“ im Rahmen der Reihe „Protest in München seit 1945 findet ein Forschungskolloqium in der Schellingstraße 3 statt. Rainer Winter trägt zu folgendem Thema vor: „Formen und Funktionen von Widerständigkeit und Protest: Das Internet und die Konstruktion einer transnationalen Öffentlichkeit“. Wer sich vom Titel nicht abschrecken läßt: um 18.00 Uhr geht’s los in der Schellingstraße 3.
Im Café Luitpold gibt’s wieder KULTUR UNTER PALMEN, diesmal mit „BILDUNG WOHIN?“ Die Diskussionsrunde über schleppendeSchulreformen und alternative Bildungskonzepte beginnt um 20.30 Uhr.
„Bürgerrechte auch für Fußballfans?“ Im Feierwerk-Farbenladen diskutieren der Rechtsanwalt Marco Noli, Günter Krause vom Fanprojekt München und andere über die Situation in den Fußballstadien. Beginn ist um 19.00 Uhr.
Das Werkstattkino stellt die Schauspielerin Sandra Hüller mit zwei Filmen vor: um 20.30 läuft BROWNIAN MOVEMENT von Nanouk Leopold und um 22.30 Uhr REQIEM von Hans-Christian Schmid.
Und nun die feststehenden Termine für jeden Dienstag:
In der Mohr Villa gibt’s von der Suchtkrankenhilfe Blaues Kreuz ein offenes Gruppentreffen für Suchtkranke, ehemals Abhängige, Angehörige und Interessierte. Die Mohr-Villa ist in der Situlistraße 73. Das Treffen beginnt um 19.30 Uhr
Für Menschen mit HIV und Aids findet im Café Regenbogen ein Positiven- Stammtisch statt. Beginn ist um 19.30 in der Lindwurmstraße 71. Informationen erhalten Sie bei Engelbert Zankl, unter der Telefonnummer 5446470.
Beratungszeiten der Münchner Linken für HartzIV-Betroffene gibt‚s von 18.00 – 19.00 Uhr in der Schwanthalerstraße 139.
Wer Hilfe bei Problemen im Asyl – und Ausländerrecht braucht, geht ab 17.30 Uhr ins EineWeltHaus in der Schwanthalerstr. 80; die Anmeldung ist ab 17.30 Uhr. In der EWH-Gaststätte. Tel.85637521
Beratung für Menschen ohne Papiere finden sie im Café 104 in der Augsburgerstr. 13 beim Bayerischen Flüchtlingsrat von 17-19.00 Uhr.