Programmvorschau Montag, 22.8.11
Wir beginnen um 17.00 Uhr mit Lora-aus-dem-EineWeltHaus.
Um 18.00 Uhr gehts weiter mit dem Lora-Magazin, also mit Politik, Sozialem und Kultur, tagesaktuell für Sie aufbereitet.
Ab 19 Uhr folgt unser Omnibus Für Mehr Direkte Demokratie, das Magazin für mehr BürgerInnenrechte, es geht darum, was die Kunst und der Geldbegriff miteinander zu tun haben.
in Lora International beschäftigt sich unsere Earthlink-.Redaktion mit den internationalen Finanzmärkten und um 21 Uhr schließt sich Munih FM an, die Sendung unserer Türkischen Redaktion – Um 21 Uhr 30 ist dann Blickpunkt Balkan dran, und auf die sich um 22 Uhr anschließenden Spätnachrichten folgt bis 0 Uhr Exotus mit Weltmusik bis zur Mitternacht.
Veranstaltungstipps für 20. bis 22.8.:
Erstmal der Samstag…
Pflichttermin für alle ganz, halb oder gar nicht schwulen, lesbischen, prä-, post-, bi- und asexuellen Freaks und Normalmenschen aller Schattierungen, vor allem aber für eher Indie-viduelle Schwule, die das 25-jährige des schwulen Zentrums SUB in der Müllerstraße feiern: Das Hans-Sachs – Straßenfest, von 15 bis 24 Uhr, inkl. Balkan-Beat- u.a. Liveacts im Netz unter schwules-strassenfest.de
111 Jahre Puppenspielkunst feiert gerade in der Blumenstraße 32 das Marionettentheater, diesmal ab 20 Uhr mit dem Stück „Die Kluge“ nach Carl Orff. Das ist auch für Erwachsene toll – wirklich!
Ebenfalls um 20 Uhr kann man sich im Rahmen des LiLaLu-Festivals im Olympiagelände den spacigen Progpop der unverwüstlichen Münchner Band Enik geben. –
Wer auf 60ies-Retro-RocknRoll steht, dem seien die Satelliters aus dem Hesseland im 59/To/1 empfohlen, da sitzen die Gitarrensalven ebenso, wie die schwarzen Röhrenjeans. Ab 23 Uhr ein schwitziges Nachtvergnügen.
Zum Sonntag:
Wer auf Chopin steht, dem seien die Klavierkonzerte Eins und Zwo des Meisters empfohlen, zuzüglich Schuberts Quartettsatz in c-Moll dargeboten vom Mozartquartett Berlin ab 19 Uhr 30 in der Allerheiligen-Hofkirche.
In der Lach- und Schieß-Gesellschaft macht sich der Schweizer Kabarettist Christian Überschall ab 20 Uhr gnadenlos über den gemeinen Bayern lustig. Titel:
„Die Zuzubilität der Weißwurscht“.
Und ein Nachtfilm sei auch noch empfohlen: Tetsuya Nakashima`s „Kamikaze Girls“ aus dem Jahr 2004 erzählt in grellbunten Farben von der Freundschaft eines japanischen Landmädels zu einer toughen Vespa-Bikerin. Ab 22 Uhr 30 zu sehen im Werkstattkino.
Schließlich der Montag:
Ebenso pointensicher wie rabenschwarz kommt das Kabarettprogramm von Andreas Giebel daher, dass Sie sich ab 20 Uhr 30 im Lustspielhaus geben können.
Zigeunerswing zelebriert in der Unterfahrt ab 21 Uhr Hannes Beckmann, mit Special Guest Bob Cisholm – Gesang.
Hobbydetektive raten mit im City/Atelier ab 21 Uhr 15, wer im Krimi „Komplizen“ von Frederic Mermoudi den Stricher dahingemeuchelt hat.
Oder Sie sehen sich die tolle Eisbach-Szenen-Doku „Keep Surfing“ in der Seebühne im Westpark ab 21 Uhr an.
Was auch immer Sie vor haben: Viel Spaß!