Programm für Mittwoch, den 24.8.
Wir beginnen um 17.00 Uhr mit der Sozialen Welt. Sie hören einen Vortrag von Horst Stowasser: „Diagnose Kapitalismus – Therapie Anarchie“ – wenn das mal gut geht… Anschließend geht es im Magazin u.a. um lecker Gensojasprossen, türkische Medien und Stadtplanung in der Schule.
Ab 19 Uhr folgen dann in der ABF-Reihe Gedanken zum Grundeinkommen und einen neuen Arbeitsbegriff. Danach können Sie sich bis 21 Uhr dem ABC des Krisenkapitalismus hingeben – assistiert von Konrad Schuler, dem Leiter des Instituts für Sozialökologische Wirtschaftsforschung und danach eine Stunde in der Gegensprechanlage mitdiskutieren: Es geht um Radler und Radeln in München . Nach den Spätnachrichten wird dann noch bis 12 gerockt und gepoppt.
Veranstaltungshinweise für Mittwoch, den 24. August
Im Rio Filmpalast startet um 18 Uhr der Film „Kinshasa Symphony“. Es geht um die großartige Geschichte eines Orchesters in der Hauptstadt der Demokratischen Republik Kongo.
Im Kino „Neues Rottmann“ kann man morgen „Psychiatrie im Film“ erleben. Um 18.30 Uhr wird der Film „Mr.Jones“ gezeigt. Darin geht es um die extremen Stimmungsschwankungen einer bipolaren Störung.
In der Frauenkirche findet der achte Abend der Münchner Orgelkonzerte statt. Johannes Choi aus Südkorea spielt Werke von Rheinberger, Dupré, Trapp und Young-Keun. Das Konzert beginnt um 19 Uhr.
Der Film „Der achte Tag der Schöpfung“ wird um 20 Uhr im Netzwerk am Isareck gezeigt. Er handelt von der Agro-Gentechnik und deren Folgen für deutsche Bauern.
Und im TheaterRaum München werden morgen um 20 Uhr Ehemänner gebraten. In der schwarzen Komödie „Gatte Gegrillt“ geht es um die überraschende Abrechnung einer Frau, die vom einst Angehimmelten wegen einer anderen verlassen wurde. Einmal Kachelmann medium rare an Kroketten und Weißweinschaum. Mahlzeit, meine Damen!