Programm am Dienstag, 13.09.2011
Das LORA Programm beginnt um 17.00 Uhr mit „einer Themen-Sondersendung zur Forderung nach Mehr Demokratie durch Volksabstimmungen und -befragungen
um 18.00 Uhr folgt das LORA-Magazin. wie immer mit aktuellen Themen und Meinungen,im Portal Migration sind Norma Mattarei (Akademie der Nationen) und die slowenische Schauspielerin Bojana Golenac zu Gast, danach dreht sich in den Freien Radios alles u.a. um Ölpest, Affen und die Schattenseiten des WWF.
Unser virtuelles Projekt gegen antigriechische Vorurteile, die Sendung „Griechisches Haus“ folgt um 21 Uhr. Nach den Spätnachrichten gibt’s dann noch die Nota Balkana und unsere Fusion-Rock-Abteilung bis zur Mitternacht.
Die Veranstaltungstipps für den 13.9.2011
Um 12 Uhr 30 geht es im Forum, Prielmayerstr. 3: um die Finanzkrise und – ungewöhnlich genug: Um Finanzethik – offizieller Titel: Financial Overstretch und Hyperspekulation als wirtschaftsethische Problem. Das Mittagsgespräch mit Prof. Dr. Peter Koslowski.
Um 19 Uhr 30 im DGB-Haus:Geschlechterpolitik der Globalisierung und staatsbürgerliche Praxis – ein Vortrag plus Diskussion mit Dr. Waltraud Ernst.
Dann – ein Tipp, nicht nur für kritische Architekten und Stadtplaner:
Raumästhetik im öffentlichen Bereich und phänomenologische Raumkonstitution. Ein Vortrag der Philosophin und Architektin Irene Breuer im Rahmen des Münchner Philosophiekongresses. Zu hören ab 20 Uhr im Urbanen Wohnen, Nikolaiplatz 1b
Jeder Song Ist Ein Gedicht – heißt es ab 20 Uhr in der Muffathalle. Bei der anstehenden Buch-Release-Party mit Lesung, Fotoshow, Musik und Djing: 50 namhafte Lyriker – u.a. Friedrich Ani, Lydia Daher und Augusta Laar – haben für diese Anthologie von Thomas Kraft ihre Lieblingssongs ins Deutsche übertragen und Einige tragen ihre Texte heute vor.
Einen Jazztipp haben wir noch: Um 21 Uhr, Unterfahrt im Einstein: Man feiert mit dem Alexander von Hagke Quartet
»40 Jahre Enja« – Es gibt virtuosen Jazz , viel erlesenes Vergnügen!