Programmtipps Dienstag, 20.9.
In Trotz Alledem zu Gast: Werner Rügemer, ein investigativer Philosoph – im Gespräch zum 70 Geburtstag, ab 17 Uhr. Danach um 18 Uhr folgt das Loramagazin, in dem u.a. die Vorzüge eines Tariftreuegesetzes für bayrische Arbeitnehmer erläutert werden. Von 19-20 Uhr können Sie die Sendung des Bündnisses gegen krieg und Rassismus hören, gefolgt von den Freien Radios.
Um 21 Uhr heißt es dann ganz frankophon A propos, vorbereitet vom Demokratischen Verein der Franzosen in München. Nach den Spätnachrichten übernehmen dann unsere Musikredakteutre, zunächst mit einer ungarischen Varianzte der Musical Dreams, schließlich beschließtr DJ Blacky mit Rock`n Rolll – teils in memoriam Johnny Cash – das Programm.
Veranstaltungshinweise für Dienstag, den 20. September
Um 20:00 gibt’s im Feierwerk/ in der Kranhalle John Vanderslice: Der Produzent und Entdecker von Death Cab For Cutie mit hörenswerten Singer/Songwriter-Exkursionen, Special Guest: Der Herr Polaris.
In der Pasinger Fabrik findet auch um 20:00 des Wanderers Schicksal – von Enoch Arden – ein Melodram mit dem Rezitationsduo Euphonoi Poetry-Slam-Altmeister Wehwalt Koslovsky und Pianist Takashi Miyawaki statt. Ein Live-Hörspiel aus dem 19. Jh. über die herzzerreißende Geschichte eines Schiffbrüchigen.
In der Ev. Stadtakademie geht es um 20.00 um: „Das alte Herz“ – von der Macht des Geldes und dem Verlust der Gefühle. Es spricht Dr. Wolfgang Schmidbauer.
Die selbstbestimmte und selbstverwaltete 1. FrauenWohn- und Baugenossenschaft München stellt ihr Wohnprojekt für bezahlbaren Wohnraum für Frauen vor. Beginn ist um 19:00.
Ort: Selbsthilfezentrum.
Und das zu guter Letzt: Im Gasteig können Sie den Vortrag: „ Die US-Außenpolitik auf neuen Wegen“ von Ali Fahimy M.A. hören, der sich mit den Veränderungen der US-Politik nach Nine/Eleven beschäftigt.