Das LORA Programm beginnt um 17.00 Uhr mit Trotz Alledem, der Sendung jenseits des Kapitalismus: DasThema: Die marktsozialistische Vision nach David Schweikart
um 18.00 Uhr folgt das LORA-Magazin. Wie immer mit aktuellen Themen und Meinungen,
anschließend um 19.00 Uhr hören Sie in FREMDE HEIMAT die Geselslchaft für bedrohte Völker mit Beiträgen zu nordeuropäischen Völkern.
Von 20 – 21 Uhr ist dann unsere Redaktion „Freie Radios“ on air mit Beitragen von den Freien Radios im deutschsprachigen Raum.
Ab 21.00 Uhr hören Sie in unserer Reihe Facetten Beiträge der französischen Redaktion,
um 22.00 Uhr hören Sie in Musik die Musical Dreams
und ab 23.00 Uhr beschließt das Lauschlabor mit der „Rock’n’Roll Radio“ das LORA-Progamm vom Dienstag.
Veranstaltungshinweise für Dienstag, 11.10.2011
Gegen die Unsichtbarkeit: Fotoausstellung zum Widerstand in Honduras: Um 19:00 Uhr gibt’s im Eine Welt-Haus die Ausstellungseröffnung mit einem Reisebericht zur Situation der Menschenrechte und der sozialen Bewegungen in Honduras.
Die Fotos stammen von honduranischen „KünstlerInnen im Widerstand“ und von AktivistInnen und freien JournalistInnen, die im Dezember 2010 auf einer Delegationsreise in Honduras waren.
Die Fotos versuchen, den Marginalisierten der honduranischen Bevölkerung, den Frauen, KleinbäuerInnen, Landlosen, Indigenen, homo- und transsexuellen Menschen, die mit dem Putsch im Juni 2009 zum Schweigen gebracht werden sollten, eine Stimme zu geben.
Ebenfalls im Eine Welt Haus laden Sigi Fuchs und die Waldgärtner zur Jahresversammlung eines Gemeinschaftsgärtnerprojekt ein. Für alle, die sich auf biologisches Gemüse freuen. Beginn ist um 19.30
Im Rahmen der Fairen Woche 2011 gibt’s außerdem noch einen Film im Eine Wwelt Haus zu sehen: TRADE – WILLKOMMEN IN AMERIKA, ein Thriller über internationalen Menschenhandel und Zwangsprostitution.
„Last und Lust“: Jürgen Kocka referiert über den Wandel der Arbeit seit der Industrialisierung. Um 19.15 Uhr im Hörsaal B 10 der Ludwig-Maximilians-Universität
Und um 20.30 Uhr zeigt das Werkstattkino „10 vor 11“ von Pelin Esmer, einen Film über die Situation in Istanbuler Neubauvierteln.
Außerdem am Dienstag
In der Mohrvilla gibt’s von der Suchthilfe Blaues Kreuz ein offenes Gruppentreffen für Suchtkranke, ehemals Abhängige sowie Angehörige und Interessierte. Die Mohrvilla ist in der Situlistraße 73. das Treffen beginnt um 19.30 Uhr.
Für Menschen mit HIV und Aids findet im Café Regenbogen in der Lindwurmstraße 71 ein Positiven-Stammtisch statt. Beginn ist um 19.30 Uhr.
Beratungszeiten der Münchner Linken für Hartz-IV-Betroffene gibt’s von 18 – 19.00 Uhr in der Schwanthalerstr. 139.
Wer Hilfe bei Problemen im Asyl- und Ausländerrecht braucht, geht ab 17.30 Uhr in das EINE-WELT-HAUS in der Schwanthalerstr. 80; die Anmeldung ist ab 17.30 Uhr in der EWH-Gaststätte.
Beratungen für Menschen ohne Papiere finden sie beim Bayerischen Flüchtlingsrat im Café 104 in der Augsburgerstaße 13 von 17- 19.00 Uhr.
In „Freie Radios“ ab 20 Uhr ist heute die gekürzte Folge KR305 des Küchenradios zu hören. Gesprächspartner ist Verfassungsrechtler Ulf Buermeyer zum Thema rechtliche Bewertung des Staatstrojaners.
Die komplette Sendung auf auf http://www.kuechenradio.org/wp/?p=1152 zu hören.