Was haben wir morgen für Sie im Programm?
Um 17.00 Uhr hören Sie in der SOZIALEN WELT Beiträge zur Dritten Startbahn. Es kommen zu Wort: Sprecher der Aktion „Aufgemuckt“ und des Flughafens München.
Ab 18.00 Uhr gibts das Lora-Magazin mit aktuellen Themen und Meinungen,
um 19.00 Uhr folgt in Arbeit, Brotzeit, Freizeit das Mietrechtsforum,
und für die Redaktion Soziales und Bürgerechte ist das Freigeister-Gespräch mit Andreas Altmann on air.
Ab 21.00 spricht dann in der Gegensprechanlage Michael wieder mal mit Gott, diesmal zu Thema: Ist der Humanismus eine Alternative zu Religionen? Als Gäste sind im Studio: Roland Pardon und David Farago von der Giordano Bruno Stiftung.
und nach den 22.00-Uhr-Nachrichten beschließt der Plattenbau mit den Biergebieten das LORA-Programm vom Donnerstag.
Und nun die Veranstaltungshinweise
Bis 29.11. noch gibt’s im EINE-WELT-HAUS die „Münchner Friedenswochen“, veranstaltet vom Münchner Friedensbündnis und anderen Organisationen.
Ein Geschäft mit dem Tod : Unter diesem Titel referiert der angolanische Kriegsdienstverweigerer und Journalist Emanuel Matondo über Waffenexporte ins südliche Afrika. Ebenfalls im Eine-Welt-Haus ab 19.30 Uhr,
in der Seidlvilla stellt um 19.30 Uhr die Literaturzeitschrift Torso München/Berlin ihre 20. Ausgabe vor,
Im Rahmen der Münchner Aktionswochen gegen Gewalt an Frauen stellt das „Frauenhaus München:Frauen helfen Frauen, KOFRA, ihre Arbeit vor. Ab 10.00 Uhr in der Baaderstraße 30.
Kultur unter Palmen gibt’s wieder im Café Luitpold: die Philosophin und Unternehmerin Nathalie von Siemens diskutiert mit dem Philosophieprofessor Julian Nida-Rümelin über die Philosophie einer humanen Ökonomie.