Programm- und Veranstaltungshinweise für Mittwoch, 30. November

Programmhinweise

Wir beginnen morgen um 17 Uhr mit der Sozialen Welt. Diesmal geht’s um das Genossenschaftliche Bankwesen. Wir informieren über verschiedene Genossenschaftsbanken, deren Aufbau und Ziele.
Um 18 Uhr folgt das LORA-Magazin. Unter anderem berichten wir über den geplanten Streik der Beschäftigten der Postbank.
AIDA, das Antifa-Magazin sendet ab 19 Uhr .
Weiter geht’s um 20 Uhr mit einer feministischen Sendung von KOFRA.
Um 21 Uhr können Sie bei der Gegensprechanlage live mitdiskutieren.
Und nach den Spätnachrichten um 22 Uhr widmet sich die Musiksendung Kontraste zwei Stunden dem schwierigen Thema Tod und Sterben in Musikbeispielen und Interviews.

Veranstaltungshinweise

Morgen beginnt ab 10:00 Uhr die Ausstellung „Juden 1945/90 – von da und dort“ im jüdischen Museum. Im Fokus stehen hier Erfahrungsgeschichten des jüdischen Lebens in München von 1945 und bis heute. Die Ausstellung findet bis Juni 2012 statt.
Auf dem Tollwood wird im Weltsalon bereits um 15:00 Uhr Erwin Wagenhofers Film „Lets make money“ gezeigt. Der Nachfolger von „Feed the World“ folgt der Spur des Geldes und klärt über die Hintergründe der weltweiten Finanzkrise auf.
Im Werkstattkino läuft morgen die Dokumentation „Kümmel baut“, um 20:30. Hier begleitet Regisseur Paul Hadwiger die Entstehung eines Shopping Centers in einer polnischen Plattenbausiedlung. Er erzählt die Geschichten von Bauherren und Anwohnern, die bei aller Unterschiedlichkeit die Frage nach dem richtigen Leben vereint.
In der Max-Emanuel Brauerei wird ab 21.00 Uhr eine Salsa-Merengue Party gefeiert. Tanzkurs ist Inklusive.
Das Residenztheater spielt um 20:00 Uhr den „Weibsteufel“ von Karl Schönherr . Ein junger Gebirgsjäger soll ein Schmugglerehepaar zur strecke bringen und gerät in ein Wirrwarr aus Erotik, Eifersucht und Ökonomie.