Programmvorschau für Mittwoch, 28.12.2011
Was haben wir morgen für Sie im Programm?
Um 17.00 Uhr geht`s in der SOZIALEN WELT um das Verhältnis von Unternehmen und Ehrenamt. Ab 18.00 Uhr folgt das Lora-Magazin mit aktuellen Themen und Meinungen, um 19.00 Uhr beschäftigen sich die KollegInnen dann in Arbeit, Brotzeit, Freizeit mit dem bedingungslosen Grundeinkommen – als nicht nur ökonomischem, sondern auch spirituellem Impuls für die Gesellschaft. Und für die Redaktion Soziales und Bürgerrechte ist das Hauptthema ab 20 Uhr die Bewegung Echte Demokratie Jetzt und die Occupy-Wallstreet-Bewegung.
Ab 21.00 geht`s dann in der Gegensprechanlage um die unerfüllten Wünsche der Radlfahrer an die Politik mit einem ADFC-Vertreter,
und nach den 22.00-Uhr-Nachrichten wir dann noch indiemäßig gerockt und gepoppt. Viel Spaß!
Die Veranstaltungstipps für den Mittwoch
Heiße Maroni ist der von der kritik gelobte winterliche Chanson- und Schlagerabend des Ensembles des Volkstheaters überschrieben, auf der kleinen Bühne heute zu sehen ab 19 Uhr 30.
Im Heppel Und Ettlich begrüßt der Frauenflüsterer Martin Herrmann sein Publikum samt Übungskuh zum Melkkurs für Anfänger, Motto: Keine Frau sucht Bauer! Ab 20 Uhr.
Wer Sich Traut, Reißt Die Kälte Vom Pferd, oder: Wie Lässt Sich Eine Verhängniserzählung Beenden – 4 Stalingrad-Veteranen umkreisen in diesem Stück von Alexander Kluge mit ihrer Marsstation die von einem Atomschlag getroffene Mutter Erde. Im Theater Im Marstall, ebenfalls ab 20 Uhr.
Für Freunde des gepflegten Stonerrocks ist Feiertag im feierwerk, denn auf der dortigen Bühne der Kranhalle steht ein Festival an mit Hypnos 69 , Sungrazer, Glowsun und Drive By Shooting ab 20 Uhr.
Die Geschichte eines argentinischen Eisenwarenladenbesitzers, der sich eines chinesischen jungen Immigranten annimmt, so könnte man „Chinese Zum Mitnehmen“ umschreiben, eine tolle Cine-Komödie von Sebastian Borensztein, zu sehen im Studio Isabella wahlweise um 18 Uhr 15 oder um 22 Uhr 30 im Original mit Untertiteln.