Programm- und Veranstaltungshinweise für Freitag, 17 Februar

Programmvorschau
Am Freitag gibt es bei Radio Lora den Wochenrückblick mit Ausschnitten aus dem Programm in dieser Woche. Danach das aktuelle Magazin, wie immer mit interessanten Themen und Meinungen. Ab 19 Uhr ist in der Kultur bei Lora geht es dahin, wo die Kastanien blühen, ins Südtiroler Eisacktal und mit Live Gästen, die auch ohne Band singen können.
Anschließend die Nachtlektüre im Literaturverhör, zu hören ist die List der Poesie mit Geschichten von Gabriel Garcia Marquez.
Um 21 Uhr Liederliches und Kleinkunst, Horst Schnoth und seine ultimative Daseinsthese „Was weg ist ist weg“ auf Sendung, nach den Spätnachrichten um 22 Uhr Jazz und More bis zum Sendeschluß um Mitternacht.
Veranstaltungshinweise
Die freie Akademie München informiert ab 19.00 Uhr zu berufsbegleitenden Aus- und Weiterbildungsangeboten in Kunsttherapie und Kulturpädagogik.
Im ArtLabor wird die Ausstellung „Paarlauf“ von Aigerim Weimer eröffnet: Die Künstlerin präsentiert Zeichnungen und Poesie. Außerdem gibt es musikalische Begleitung von Aygul Weimer. Von 19.00 bis 22.00 Uhr in der Buttermelcherstraße 5.
In der Backstage-Halle treten um 20.00 Uhr „Phenomden“ mit Schweizer Mundart-Reggea auf. Special Guest ist „The Scrucialist“.
In der Volkssternwarte eröffnet Wolfgang Planding in seinem Vortrag zu Pyramidenbau unerwartete Perspektiven über die Gründe des Pyramidenbaus. Beginn ist um 20.00 Uhr.
Auf der Drehleier-Bühne ist Martina Ottmann mit ihrem urkomischen Kabarettprogramm „Ich weiß von nix“ zu sehen. Um 20.30 Uhr in der Rosenheimerstraße 123.
Um 21.00 Uhr sehen Sie im Feierwerk Orangehouse „Francois & The Atlas Mountains“: Indie-Pop in Französisch und Englisch.
Im Import-Export findet ab 21.00 Uhr die „BalkanDzukbokS“ statt: Grenzenlose Musik vom Balkan, irgendwo zwischen Klezmer, Gypsy und Jazz.