Programmhinweise für Donnerstag, den 19. April 2012
Um 17 Uhr beginnen wir den Donnerstag mit „Spektrum“, der Sendung mit Themen für Jung und Alt.
Um 18 Uhr das LORA MAGAZIN – wie immer mit aktuellen Themen und Meinungen.
Ab 19 Uhr folgt das Ökomagazin Rainbow.
Und um 20 Uhr dann unsere Sendung Gesundheitswesen: Es geht diesmal um psychisch bedingte Arbeitsunfähigkeit.
Ab 21.00 Uhr erwartet Sie in der Redaktion Uferlos eine der Pionierinnen der Münchner Lesbenbewegung: Dr. Lising Pagenstecher
Und der Club Latino beschließt nach den Spätnachrichten um 22 Uhr das morgige Programm.
Und hier die Veranstaltungshinweise für Donnerstag, den 19. April 2012
Am Donnerstag um 19 Uhr eröffnet die Podiumsdiskussion „Roma. Kultur im Aufbruch?“ die Veranstaltungsreihe Stimmen der Roma im Gasteig.
International bekannte Roma-Künstler erkunden die aktuelle Situation ihrer Kultur in der europäischen Gesellschaft. Dabei überschreiben sie die Stereotype der Mehrheitsgesellschaften selbstbewusst, interpretieren die Roma-Tradition und deren Elemente neu.
NICHT AM 19.4. SONDERN ERST AM 19.5. lässt Red Baraat, das 9 köpfige Ensemble aus Brooklin, ansteckenden nordindischen Bhangra-Rhythmus mit einer Unzahl anderer Klänge, nämlich Funk, Go-Go, Latin und Jazz verschmelzen.
UND ZWAR IM AMPERE. WIR BITTEN UM ENTSCHULDIGUNG!
Er kämpfte an der Seite von Martin Luther King Jr. für schwarze Bürgerrechte in den USA und mit Nelson Mandela gegen die Apartheid in Südafrika – weltweit bekannt wurde er mit „Daaaay-Ooo“ – Harry Belafonte. In ihrem Film „Sing Your Song“ folgt Susanne Rostock den Spuren eines außergewöhnlichen Künstlers, Aktivisten und Familienmenschen. Vorstellungsbeginn ist um 18Uhr im Kino Neues Arena.
„Wir wollen frei sein! Wir wollen dazu gehören! Wir wollen in Ruhe gelassen werden! Wir wollen bestimmen! Wir wollen alles!
Wir tanzen. Wir lachen. Wir liegen auf der Bühne und wissen nicht weiter. Wir singen unsere Lieblingslieder.“
Das alles und viel mehr erwartet die Zuschauer der Produktion „Frei von Altlöchern“ des Jugendtheaterclubs des Münchner Volkstheaters. Für Freunde des Experimentellen Theaters geht es um 20Uhr30 im Münchner Volkstheater los.
Und noch ein Tipp für Kurzentschlosse und den Mittwoch Abend:
Josephine Ehlert, die in ihrem Stück „Ein Iltis“ selbst Regie führt, vermisst die Trennlinien zwischen Wirklichkeit und Virtualität neu und erzählt von einem bräsigen Ehepaar, das sich im Wohnklo eingeigelt hat. Wozu auch vor die Tür treten, wenn die Wirklichkeit aus dem Fernseher kommt?
Vierte und letzte Aufführung ist am Mittwoch, den 18. April um 19Uhr30 in der Schauburg am Elisabethplatz.
Kommentare sind geschlossen.
Hallo!
Red Baraat kommt nicht heute in das Muffatwerk, Red Baraat kommt am 19.05.2012 nach München in den Ampere Club! ich möchte Sie bitten, dieses zu korrigieren bzw. neu anzukündigen.
Vielen Dank und mit lieben Grüßen aus Bremen,
Jörg Werner
JARO Medien – Management Red Baraat