Das LORA Programm beginnt um 17.00 Uhr mit TROTZ ALLEDEM, der Sendung jenseits des Kapitalismus‘.
um 18.00 Uhr folgt das LORA-Magazin, wie immer mit aktuellen Themen und Meinungen,
Anschließend um 19.00 Uhr hören Sie FREMDE HEIMAT, diesmal mit der panafrikanischen Redaktion
Von 20 -21 Uhr ist dann unsere Redaktion Freie Radios on air mit Beiträgen von anderen Freien Radios im deutschsprachigen Raum.
Um 21.00 Uhr hören Sie die Sendung der polnischen Redaktion, unter anderem mit Interviews mit deutsch-polnischen Parlamentariergruppen im Bundestag und in der Seijm.
ab 22.00 Uhr geht es weiter mit Musik der Kulturen und MUNICH MASALA
und ab 23.00 Uhr beschließt das Lauschlabor mit „Timewarp – Hardrock & more, genial & brachial“, das LORA-Progamm vom Dienstag.
Veranstaltungshinweise für Dienstag, 24.04.2012
Im Foyer des Eine-Welt-Hauses behandelt eine Ausstellung den Zusammenhang zwischen Klimawandel und Landwirtschaft. Ein Drittel aller Treibhausgase entstehen im Rahmen landwirtschaftlicher Aktivitäten. Gleichzeitig wird der Klimawandel die landwirtschaftliche Produktion negativ beeinflussen. Die Art und Weise der Landnutzung bestimmt maßgeblich das Ausmaß und die Lösungen der Klimakrise.
„Münchnerinnen und Münchner als Opfer der Krankenmorde im Nationalsozialismus“: Gerrit Hohendorf und Sybille von Tiedemann referieren um 20.00m Uhr im Münchner Gasteig. Eine Anmeldung beim DGB-Bildungswerk ist erforderlich.
Ebenfalls im Gasteig findet ab 19.00 Uhr der „Science Slam“ statt, ein Wettbewerb um die Aktualität der Naturwissenschaften heute.
Wilhelm Karl trägt um 19.00 Uhr eine „Kleine Wirtschaftsgeschichte Münchens“ in der Seidlvilla vor.
„In stiller Nacht und monogamen Betten“: Lieder und Texte von Kurt Tucholsky präsentieren Stefan Sevenich und Stefan Laux im Saal der Sebastianskirche in der Hiltensperger Str. 117. Beginn ist um 20.00 Uhr,
und im Werkstattkino in der Fraunhoferstraße läuft um 20.15 Uhr der rumänische Film POLICE ADJECTIVE in deutscher Erstaufführung. „Mädchen für intime Stunden“ von Jess Franco aus dem Jahre 1974 gibt’s um 22.30 Uhr.
Und nun noch einige Terminhinweise für den Dienstag
In der Mohrvilla gibts von der Suchthilfe Blaues Kreuz ein offenes Gruppentreffen für Suchtkranke, ehemals Abhängige sowie Angeörige und Interessierte. Die Mohrvilla ist in der Situlistraße 73. das Treffen beginnt um 19.30 Uhr.
Für Menschen mit HIV und Aids findet im Café Regenbogen in der Lindwurmstraße 71 ein Positiven-Stammtisch statt. Beginn ist um 19.30 Uhr.
Beratungszeiten der Münchner Linken für Hartz-IV-Betroffene gibts von 18 -19.00 Uhr in der Schwanthalerstr. 139.
Wer Hilfe bei Problemen im Asyl- und Ausänderrecht braucht, geht ab 17.30 Uhr ins EINE-WELT-HAUS in der Schwanthalerstr. 80; die Anmeldung ist ab 17.30 Uhr in der EWH-Gaststätte.
Beratungen für Menschen ohne Papiere finden sie beim Bayerischen Flüchtlingsrat im Café104 in der Augsburgerstaße 13 von 17- 19.00 Uhr.