Das LORA Programm beginnt um 17.00 Uhr mit TROTZ ALLEDEM, der Sendung jenseits des Kapitalismus‘, diesmal zu den Protesten, das die Welt regiert, unter anderem mit einem Interview mit Konstantin Wecker.
um 18.00 Uhr folgt das LORA-Magazin, wie immer mit aktuellen Themen und Meinungen,
anschließend um 19.00 Uhr hören Sie in FREMDE HEIMAT das Bündnis gegen Krieg und Rassismus.
Von 20 -21 Uhr ist dann unsere Redaktion FREIE RADIOS on air, mit Beiträgen anderer Freien Radios im deutschsprachigen Raum.
À PROPOS: Um 21.00 Uhr hören Sie die Sendung der französichen Redaktion,
ab 22.00 Uhr geht es weiter mit Musik der Kulturen und NOTA BALKANA
und ab 23.00 Uhr beschließt das Lauschlabor mit mit DJ Blacky und seinen „ROCK’N’ROLL-Radio“ das LORA-Progamm vom Dienstag
Veranstaltungshinweise für Dienstag, 15.05.2012
Seit Anfang Mai gibt’s eine neue Ausstellung im Eine-Welt-Haus: STATUS : Fotografien und Portraits von jungen Flüchtlingen.
Seit April 2010 führen die Pädagogin Verena Schmidt und der Fotograf Max Kratzer im Rahmen der REFUGIO Kunstwerkstatt im EineWeltHaus einen Fotografie-Workshop für junge Flüchtlinge durch. Im Mittelpunkt der Arbeit stehen unbegleitete minderjährige Flüchtlinge, die sich ohne Eltern oder Sorgeberechtigte in München aufhalten.
Ebenfalls im EINE WELT HAUS: im Rahmen der 5. Münchner Integrationstage findet eine Gesprächsrunde mit Muslimen aus der Mitte der Gesellschaft statt. Beginn ist um 19.30 Uhr.
Außerdem im EINE WELT HAUS: „Stoppt die Mietexplosion“. Ein Vortrag mit Diskussion, unter anderem mit der Stadträtin Brigitte Wolf und der Bundestahsabgeordneten Heidrun Blum
In der Seidlvilla am Nikolaiplatz liest um 19.30 Uhr der Ministerialrat a. D. Wilhelm Schlötterer aus seinem Buch: „Macht und Machtmissbrauch – Franz Josef Strauß und seine Nachfolger“. Unter anderem eine Veranstaltung von TRANSPARENCY INTERNATIONAL.
„Weitlings Sommerfrische“: der Schriftsteller Sten Nadolny ist auf Presse- und Lesereise. Ab 20 Uhr im Münchner Literaturhaus.
Der veröffentlichte Raum: Eine Diskussion über Bilder und öffentlichen Raum im Zeitalter der Digitalisierung. Im Salon Luitpold in der Briennerstraße um 20.00 Uhr.
Im Werkstattkino können Sie ab 20.30 Uhr den griechischen Spielfilm ATTENBERG von Athina Rachel Tsangari sehen. Um 22.30 Uhr: DANISH CINEMA – CULTURAL IMPACT:: diesmal: „a family“ von Pernille Fischer Christensen.
Und nun noch einige Terminhinweise für den Dienstag
In der Mohrvilla gibts von der Suchthilfe Blaues Kreuz ein offenes Gruppentreffen für Suchtkranke, ehemals Abhängige sowie Angeörige und Interessierte. Die Mohrvilla ist in der Situlistraße 73. das Treffen beginnt um 19.30 Uhr.
Für Menschen mit HIV und Aids findet im Café Regenbogen in der Lindwurmstraße 71 ein Positiven-Stammtisch statt. Beginn ist um 19.30 Uhr.
Beratungszeiten der Münchner Linken für Hartz-IV-Betroffene gibts von 18 -19.00 Uhr in der Schwanthalerstr. 139.
Wer Hilfe bei Problemen im Asyl- und Ausländerrecht braucht, geht ab 17.30 Uhr ins EINE-WELT-HAUS in der Schwanthalerstr. 80; die Anmeldung ist ab 17.30 Uhr in der EWH-Gaststätte.
Beratungen für Menschen ohne Papiere finden sie beim Bayerischen Flüchtlingsrat im Café104 in der Augsburgerstaße 13 von 17- 19.00 Uhr.