Das LORA Programm beginnt um 17.00 Uhr mit der SOZIALEN WELT,
um 18.00 Uhr folgt das LORA-Magazin, wie immer mit aktuellen Themen und Meinungen,
anschließend um 19.00 Uhr hören Sie ARBEIT; BROTZEIT: FREIZEIT.
Von 20 -21 Uhr ist dann unsere Redaktion ISW on air, diesmal mit Beiträgen zu Helmut Selingers „Dringend Gesucht, die Alternative zum Kapitalismus“, ein Bericht vom ISW-Forum im Gewerkschaftshaus.
Redakcja POLONIUM: Um 21.00 Uhr hören Sie Gegensprechanlage,
und nach den Spätnachrichten ab 22.00 Uhr geht es weiter mit ROCKEN & POPPEN, der Sendung mit dem schlechten Titel und der guten Musik.
Veranstaltungshinweise für Mittwoch, 23.05.2012
Seit Anfang Mai gibt’s eine neue Ausstellung im Eine-Welt-Haus: STATUS : Fotografien und Portraits von jungen Flüchtlingen.
Seit April 2010 führen die Pädagogin Verena Schmidt und der Fotograf Max Kratzer im Rahmen der REFUGIO Kunstwerkstatt im EineWeltHaus einen Fotografie-Workshop für junge Flüchtlinge durch. Im Mittelpunkt der Arbeit stehen unbegleitete minderjährige Flüchtlinge, die sich ohne Eltern oder Sorgeberechtigte in München aufhalten.
Für die Rechte unbebegleiteter minderjähriger Flüchtlinge gibt es morgen um 15 Uhr eine Demonstration vor dem Sozialministerium in der Winzererstrasse.
Ebenfalls im EINE WELT HAUS: „Reality Check – Was Sie noch nie über Israel wissen wollten, sich aber immer schon gefragt haben“,eine Bissig-satirische Politrevue von und mit Linda Benedikt und Nirit Sommerfeld und der Band Mirdochwurscht.
„MAIMUNA – das Leben liegt vor mir!“: den Dokumentarfilm aus Burkina Faso über dei Aufklärunghsarbeit gegen weibliche Beschneidung können Sie um 20 Uhr im BAUM20, in der Baumkirchner Straße 20, sehen.
Die Kulturbühne HINTERHALT zeigt die „hinterhältige Kriminacht im Amtsgericht“. Ab 20.00 Uhr in Geretsried, Leitenstr. 40.