Programm- und Veranstaltungshinweise für Mittwoch, 11 Juli 2012

Programmhinweise

Wir beginnen unser Programm um 17 Uhr mit der sozialen Welt, es geht um Essstörungen bei Kindern.
Um 18 Uhr folgt die das aktuelle Magazin, mit Sicherheit wird die Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht über den ESM eines der Themen sein.
Danach die Verdi Frauen, zu den Themen Betreuungsgeld – nein danke und das neue Kinderbildungs- und Betreuungsgesetz kurz BayKiBiG werden Isabell Zacharias, Mitglied des bayr. Landtags für die SPD und Karin Schwindler, zuständig für die Frauen und Gleichstellungspolitik im ver.di Bundesvorstand interviewt.
Um 20 Uhr wird es – nicht wie sonst normal sondern explixit angekündigt – chaotisch bei Radio Lora, das Chaosradio ist auf Sendung.
Und in der Gegensprechanlage ist dann Ihnen als HörerIn bei Lora die Möglichkeit gegeben, sich zum Thema der Sendung telefonisch zu beteiligen.
Nach den Spätnachrichten um 22 Uhr verklingt der Sendetag bei Lora bis um Mitternacht im Plattenbau mit Daydream.
Viel Spaß beim Programm von Radio Lora München

Veranstaltungshinweise

Im Pfarrheim St. Rupert: Gollierstr. 61an der Ecke Trappentreustr findet um 10:00 Uhr die Arbeitslosenseelsorge statt. Es gibt eine gemeinsame Brotzeit und dann einen Austausch und Informationen
Wer selbst kein Auto hat, trägt zu mehr Ruhe und Lebensqualität im eigenen Wohnviertel und anderswo bei. So ist preiswertes, kinderfreundliches und ökologisches Wohnen möglich.Von 17:30 – 19:30 Uhr kann man heute Menschen besuchen, die in autofreien Wohnprojekten leben: Menschen, die seit über 12 Jahren autofreie wohnen, leben und reisen, Transporte bewältigen.
Treffpunkt ist um 17:30 an der U-bahnhaltestelle der U2: Messestadt West, an der Bahnsteigmitte. Die Teilnahme ist kostenfrei
Anmeldung unter der Telefonnummer 089-201 18 98 /
weitere Informationen unter www.wohnen-ohne-auto.de
Um 19:30 – gibt es im Bezirksbüro von Amnesty International in der Volkartstr. 76 den allmonatlichen Infoabend. Da gibt es Infos für alle die mehr über die Amnesty-International Arbeit erfahren oder mitarbeiten möchten.
Um 20:00 UHR läuft im VORTRAGSSAAL des Gasteigs der Film „The End of the Line
Der Dokumentarfilm beleuchtet die wirtschaftlichen und sozialen Hintergründe sowie die katastrophalen ökologischen Auswirkungen der Überfischung auf unsere Meeren.
Der Eintritt ist frei, der Film läuft auf Englisch mit deutschem Untertitel
Außerdem möchten wir noch auf einen Fotowettbewerb hinweisen, der das Motto „Zeig dein Foto von Respekt!“ trägt.
Bis zum 10.Oktober können alle ab 16 Jahren mit einem Foto oder einer Serie aus drei Bildern die Frage beantworten, wie Respekt für sie ganz persönlich aussieht. Eine Jury, bewertet die Einsendungen und wählt die besten fünf sowie einen Gewinner des Jugendsonderpreises aus. Als Preise winken 250 bis 1.000 Euro, außerdem kommen die besten 100 Fotos und Bildserien in eine (Wander-)Ausstellung!
Infos und Teilnahmebedingungen unter www.respekt.tv/initiative/mitmachen-und-gewinnen