Das LORA Programm beginnt um 17.00 Uhr mit „Trotz alledem“, der Sendung jenseits des Kapitalismus, heute mit der Sendung von PRO NOVA.
Um 18.00 Uhr folgt das LORA-Magazin, wie immer mit aktuellen Themen und Meinungen,
anschließend um 19.00 Uhr hören Sie die Sendung der Panafrikanischen Redaktion.
Von 20 -21 Uhr ist dann unsere Redaktion FREIE RADIOS on air, mit Beiträgen aus den deutschsprachigen Freien Radios.
Redakcja Polonium: ab 21.00 Uhr hören Sie Beiträge unserer polnischen Redaktion, diesmal u. a. Über zweisprachige Kindergärten und den deutsch-polnischen Schüleraustausch.
ab 22.00 Uhr geht es weiter mit Musik der Kulturen und Munich Masala,
und ab 23.00 Uhr beschließt das Lauschlabor mit „TIME WARP“ das LORA-Programm vom Dienstag.
Veranstaltungshinweise für Dienstag, 24.07.2012
Unsichtbare Opfer: Jedes Jahr begeben sich tausende von Menschen ohne Aufenthaltspapiere auf eine risikoreiche Reise durch Mexiko in der Hoffnung, in den USA Arbeit und Auskommen zu finden. Die meisten kommen aus El Salvador, Guatemala, Honduras und Nicaragua. Die von Amnesty International erstellte Ausstellung im Eine-Welt-Haus deckt Ursachen und Hintergründe der Migrationsbewegung auf und zeigt, dass es auch unter schwierigen Bedingungen viel Hilfe und Solidarität von mexikanischen Gruppen für diese „unsichtbaren Opfer“ gibt.
Ebenfalls im Eine-Welt-Haus: Der neue plurinationale Staat Bolivien: ein Info-Abend über die Wirtschafts- und Sozialpolitik der Regierung von Präsident Evo Morales Ayma. Beginn ist um 19.00 Uhr.
Außerdem gibt es dort einen politischen Reisebericht über Peru: der Referent ist Paul Kleiser. Im Eine-Welt-Haus um 19.00 Uhr.
Den Erwerbslosentreff für Frauen gibt’s bei KOFRA in der
Baaderstr. 30. Unter anderem gibt es Informationen zur Eingliederungsvereinbarung und zum Umgang mit Jobcentern.
Das Werkstattkino zeigt um 20.30 Uhr: „Allein in der Wüste“: ein Film über einen Selbstversuch.
Und nun noch einige feste Termine für den Dienstag
In der Mohrvilla gibts von der Suchthilfe Blaues Kreuz ein offenes Gruppentreffen für Suchtkranke, ehemals Abhängige sowie Angehörige und Interessierte. Die Mohrvilla ist in der Situlistraße 73. das Treffen beginnt um 19.30 Uhr.
Für Menschen mit HIV und Aids findet im Café Regenbogen in der Lindwurmstraße 71 ein Positiven-Stammtisch statt. Beginn ist um 19.30 Uhr.
Beratungszeiten der Münchner Linken für Hartz-IV-Betroffene gibts von 18 -19.00 Uhr in der Schwanthalerstr. 139.
Wer Hilfe bei Problemen im Asyl- und Ausländerrecht braucht, geht ab 17.30 Uhr ins EINE-WELT-HAUS in der Schwanthalerstr. 80; die Anmeldung ist ab 17.30 Uhr in der EWH-Gaststätte.
Beratungen für Menschen ohne Papiere finden sie beim Bayerischen Flüchtlingsrat im Café104 in der Augsburgerstaße 13 von 17- 19.00 Uhr.
geplante Themen in der heutigen Sendung „Freie Radios bei LORA München“ (20-21 Uhr):
* ein Beitrag zur geplanten EU-Datenschutz-Grundverordnung
* ab ca. 20:10 ein Schwerpunkt zu Aktivitäten und differenzierter Berwertung bestimmter religiöser Kulte (oft als Sekten bezeichnet), konkret angesprochen werden: Zeugen Jehovas, Mormonen und Hare Krishna Bewegung.