Das LORA Programm beginnt um 17.00 Uhr mit „Trotz alledem“, der Sendung jenseits des Kapitalismus. Diesmal geht es um Geld, Zins und Wucher in der Literatur.
um 18.00 Uhr folgt das LORA-Magazin, wie immer mit aktuellen Themen und Meinungen,
anschließend um 19.00 Uhr geht es in FREMDE HEIMAT um Sinn und Unsinn von Siegeln für sozial verantwortliches Handeln von Unternehmen.
Von 20 -21 Uhr sind dann unsere Mitarbeiter der FREIEN RADIOS on air, mit Beiträgen aus den deutschsprachigen Freien Radios,
LORA ITALIANA: um 21.00 Uhr hören Sie die Sendung unserer italienischen Redaktion.
ab 22.00 Uhr geht es weiter mit Heimat- und Dudelfunk,
und ab 23.00 Uhr beschließt „Hard’n’Heavy“ das LORA-Programm vom Dienstag.
Die Veranstaltungstipps für den morgigen Dienstag, 04. September
Eine Ausstellung im EINE-WELT-HAUS thematisiert das Grundeinkommen
Die Ausstellung teilt sich in vier Bereiche:
a) Was ist ein bedingungsloses Grundeinkommen? b) Wie kann ein bedingungsloses Grundeinkommen Wirklichkeit werden? c) Was und wer spricht gegen ein bedingungsloses Grundeinkommen? d) Was bewirkt ein bedingungsloses Grundeinkommen?
Sie ist geeignet als Einstieg in die Thematik und bietet ebenso zahlreiche Ansätze für einen weiterführenden Einstieg in die Debatten um ein bedingungsloses Grundeinkommen.
Ebenfalls im EINE WELT HAUS gibt’s jeden Dienstag ab 17.30 Uhr Beratungen zum Asyl- und Ausländerrecht
Im Stadtmuseum läuft „Die Vergewaltigung eines Vampirs“ von Jean Rollin aus dem Jahre 1968. Ein Psychiater will vier in einem Landhaus lebende Frauen vom Vampirismus heilen, den er für eine Psychose hält. Beginn ist um 21.00 Uhr.
Um 20.00 Uhr stellt Wolfgang Ettlich zwei seiner Venedig-Dokumentationen vor. Also: Wolfgang Ettlich im Heppel und Ettlich.