Programm- Und Veranstaltungstipps für 3.-5.11.12

Programmvorschau Montag, 8..10.12
Wir beginnen um 17.00 Uhr mit Radio En la Linea, der Sendung des Ökumenischen-Büros für Gerechtigkeit, Thema: „Links, zwo drei -: Remilitarisierung in El Salvador“. Anschließend gibt`s unser kritisches Magazin und um 19 Uhr folgt unser „Widerspruch“ in Forum Aktuell. Von 20 bis 21 Uhr können Sie im Friedensforum den Politikwissenschaftler Prof. Mohsen Massarat hören. Titel seines Vortrags: „Feindbild Iran“. Ab 21 Uhr folgt unser türkisches Magazin Münih FM und ab halb zehn gibt`s den Blickpunkt Balkan. Schließlich haben wir noch um 22h die Spätnachrichten – und von 10 nach 10 bis zur Geisterstunde grooven Sie mit uns zu den Global Sounds.
Veranstaltungshinweise für 3.10.2012, 4.10.2012 und 5.10.2012
Samstagstipps:
Im Rahmen des Asia – Filmfests im Mathäser Filmpalast läuft morgen ab 18:00 Uhr „The Taste of Money“. Der boshafte Thriller erzählt die Geschichte einer Familie, die in einen Sog aus Geld, Gier und Sex gezogen wird.
Im Hansa 39 im Feierwerk beginnt ab 18:00 Uhr ein fünfstündiges Musikprogramm mit insgesamt 20 Bands. Mit dabei sind unter anderem Bluekilla, Boy Android und The Dope. Alle Acts können Sie auf feierwerk.de nachlesen.
Außergewöhnliche Streichmusik aus New York gibt´s im Milla in der Holzstraße 28 zu hören. Das Sirius Quartet mischt klassische Töne mit Jazz und Rock. Beginn ist um 20:00 Uhr.
In der LMU erklären uns Martin Puntigam, Werner Gruber und Heinz Oberhummer mit viel Witz, was wir von Tieren noch über Physik lernen können. Ab 20:00 Uhr sind die Science Busters im Audimax mit ihrer Kreuzung aus Comedy und Wissenschaft auf der Bühne.
Zum Sonntag:
Die viel gefeierten Alabama Shakes bringen am Sonntag ihren Soul – und Bluesrock nach München. Die Band rund um die Sängerin Brittany Howard tritt um 20:00 Uhr in der Muffathalle auf. Special Gast ist Patterson Hood.
Im Lustspiel bringt Georg Ringsgwandl Sie mit seinen Anekdoten und Liedern über das „Leben und Schlimmeres“ zum Schmunzeln. Beginn ist um 20:30 Uhr.
Und auch am Sonntag ist im Audimax der LMU für Unterhaltung gesorgt: Der österreichische Autor Wolf Haas liest ab 20:30 Uhr aus der„Verteidigung der Missionarsstellung“. Die stammt nicht von Eva Hermann, sondern von Benjamin Lee.
Für musikalische Unterhaltung sorgen Haudegen ab 21:00 Uhr im 59 to 1. Die jungen Berliner bringen einen eindringlichen Mix aus Soul, Pop, Rock und Poesie mit.
Schließlich unsere Vorschläge für den Montag:
Im Bibliotheksbau des Deutschen Museums, Raum 1402 wird im Rahmen des Montagskolloquiums von Olaf Breidbach darüber gesprochen, was die experimentelle Wissenschaftsgeschichte so geleistet hat, unterm Strich. Beginn ist um 16:30 Uhr.
Kann mit einem „Gefällt mir“ – Klick die Welt verändert werden? Schön wärs. Im Hotel Dolomit, Goethestr.11 wird von Prof. Elisabeth Merk, Stadtbaurätin, Stadtplaner Julian Petrin und dem Piraten Stefan Körner über Sinn und Unsinn der Internetbeteiligung diskutiert. Die Podiumsdiskussion beginnt um 19:00 Uhr.
Rudolf Wessely liest aus dem Roman „Die Kaktusfrau“ des verstorbenen Autors Herbert Rosendorfer. Beginn ist um 19:30 Uhr in der Seidlvilla.
Einen Vortrag über den israelisch – palästinensischen Streit um das Heilige Land hält Dr. Peter Barth ab 20:00 Uhr im 3. OG des Gasteigs, Raum 3142.
Und der wunderbare kleine große Ben Kweller spielt im 59 to 1 ab 21:30 Uhr feinsten Indie – Postfolk – Pop, der an Brendan Benson und Ron Sexsmith erinnert.