Das LORA Programm beginnt um 17.00 Uhr mit Trotz alledem, der Sendung jenseits des Kapitalismus‘. Das Thema: Die Welt braucht anderes Geld und mehr do it yourself! Zu Gast im Studio ist Georg Zoche.
um 18.00 Uhr folgt das LORA-Magazin, wie immer mit aktuellen Themen und Meinungen,
anschließend um 19.00 Uhr geht’s um so genannte BIO-Kinder und das ÖBZ.
Von 20 -21 werden in „Freie Radios bei LORA München“ vom Freien Radio Oberösterreich (FRO) aus Linz die Preisträger eines Hörspielpreises für Frauen vorgestellt.
A PROPOS: um 21.00 Uhr hören Sie die Sendung unserer französischen Redaktion. Zu Gast im Studio ist die Psychotherapeutin Guylène Pentek.
ab 22.00 Uhr geht es weiter mit CELIA,
und ab 23.00 Uhr beschließt das Lauschlabor mit „ROCK’N’ROLL“ das LORA-Programm vom Dienstag
Die Veranstaltungstipps für den morgigen Dienstag,
20. November
Im Foyer des Eine-Welt-Hauses sieht man die Novemberausstellung „Blick über Laos“ mit Fotos von Tom Wagner.
Kein Land der Welt wurde so stark bombardiert wie Laos: mindestens 260 Millionen Streubomben wurden abgeworfen. Von diesen blieb eine große Anzahl als Blindgänger im Land liegen: auf den Feldern und Wegen, in Bäumen, auf Hausdächern.
Die Ausstellung „Blick über Laos“ macht aus Zahlen und Statistiken Menschen und Schicksale. Sie zeigt, was Millionen von Blindgängern für die Bewohner Laos bedeuten.
Ebenfalls im Eine-Welt-Haus: Ein Huhn in Gaza: Peter Voss beschreibt die Lebensumstände in Gaza, basierend aus eigener Anschauung während dreier Reisen seit 2010 und anhand der Berichterstattung der UN. Beginn ist um 19.30 Uhr.
Im Rahmen der jüdischen Kulturtage findet in der Black Box im Gasteig die Musikcollage mit BLUER THAN BLUE statt, zusammen mit Bildprojektionen.´Ab 19.30 Uhr im Gasteig.
Im Hörsaal B 101 in der Ludwig-Maximilians-Universität referiert Prof. Heinrich Miller um 19.15 Uhr über die Polarregionen im Klimawandel,
und im Werkstattkino könne Sie um 20.30 Uhr den Schweizer Spielfilm SILBERWALD sehen, ein beklemmendes Drama über einige gefrustete und gelangweilte Dorf-Jugendliche, die im Emmental auf Rechtsradikale treffen.