Programm am Donnerstag, 06.12.2012
Was haben wir morgen für Sie im Programm?
Das LORA Programm beginnt um 17.00 Uhr mit Spektrum – der Sendung für Jung und Alt. Um 18.00 Uhr folgt das LORA-Magazin, wie immer mit aktuellen Themen und Meinungen aus Politik und Gesellschaft.
Anschließend um 19.00 Uhr hören Sie das Ökomagazin Rainbow – diesmal mit Tierpolitik und dem Themenschwerpunkt Schweinehaltung.
Von 20 -21 Uhr gibt es Beetgeflüster bei Leib und Seele – unserem Überlebensmagazin.
Um 21.00 Uhr geht`s weiter mit Uferlos, Thema u.a. ist HIV und dazu hören Sie ein Gespräch mit Kai Kundrath, ein Präventionsprojekt in der SUB ( Schwules Kommunikations- und Kulturzentrum München e.V.) leitet.
Ab 22.10 Uhr nach den Nachrichten in spanischer Sprache wird es bis zur Geisterstunde Brasilianisch im Club Latino.
Veranstaltungs-Tipps für Donnerstag, 06.12.2012
„Der Terror der Neonazis und das Versagen des Staates“ zu diesem Thema gibt es eine Podiumsdiskussion mit verschiedenen Experten und Mitgliedern des NSU-Untersuchungsauschusses. Beginn ist um 19 Uhr im DGB-Haus.
Das Netzwerk für Mädchen- & Frauenprojekte e.V. lädt zu einem Abend unter dem Motto „Märchen und Wunschträume“ um 19 in die Seidlvilla ein. Der Verein stellt hier seine Arbeit und Projekte in Afghanistan und Burkina Faso vor. Außerdem gibt es musikalische Unterhaltung und afrikanische Märchen. Weitere Infos gibt es im nächsten Interview.
Wie jeden Donnerstag trifft sich die „Karawane für die Rechte der Flüchtlinge“ im EineWeltHaus um 20 Uhr.
Die Performancekünstlerin Annika Krump ist zu Gast im Kulturzentrum der Aktion Lebensqualität e.V. Mit ihrem Akkordeon entführt sie die Besucher auf eine Weltreise in 80 Minuten. Beginn ist um 20 Uhr im Rückgebäude der Augustenstraße 43. Der Eintritt beträgt 10 Euro.
Das Werkstattkino zeigt um 20.30 Uhr den libanesischen Film „Gate # 5“. Die Dokumentation zeigt alternde Lastwagenfahrer, die in den 60er und 70er Jahren ihr Glück und ein neues in Beirut suchten.
Gleich zwei Bands sorgen in der Glockenbachwerkstatt ab 21 Uhr für musikalische Unterhaltung. Brokof bietet eine Mischung aus Folk-Pop, Americana und Melancholie. Die Münchner Naked Feen überzeugt mit melodischem und tanzbarem Indie-Rock. Der Eintritt kostet 6 Euro.