PROGRAMMHINWEISE
Wir beginnen unser morgiges Programm auf UKW um 17 Uhr mit der sozialen Welt, aus Anlass des Todes von Petra Finsterle wird in der Sozialen Welt eine Sendung der Gegensprechanlage bei Lora mit Ihr aus dem Jahre 2003 wiederholt.
Anschließend das aktuelle Magazin bei Lora und danach ist in Arbeit, Brotzeit, Freizeit in der Sendung der Verdi-frauen die Landesbezirksleiterin von Verdi Bayern, Luise Klemens, zu Gast.
Um 20 Uhr ist das Chaosradio München mit dem Thema Mobilität auf Sendung.
Um 21 Uhr ist die Gegensprechanlage mit Fritz Lesch zu hören, Sie können sich telefonisch an der Sendung beteiligen.
Und nach den Spätnachrichten um 22 Uhr bis zum Sendeschluß auf unserer UKW- Frequenz um Mitternacht verklingt der Tag im Plattenbau mit Daydream.
Veranstaltungshinweise
Die Schüler der Pittwater High School werden auf dem Tollwood das Münchner Publikum von ihrem Können überzeugen. Bekannt ist die australische Schule wegen ihrer zahlreichen Musikprojekte, Musikgruppen und Orchester. Beginn ist um 16:30 Uhr im Festivalclub.
Ebenfalls im Festivalclub gastiert die Band „Ian Mojo“ aus Augsburg. Mit ihrem mitreißenden Indie-Pop sorgen sie ab 19:00 Uhr für gute Laune.
Im Amerikahaus moderiert LORA-Mitarbeiter Sebastian Kratzer die Podiumsdiskussion „Four more years – Die US-Wirtschaftspolitik am Scheideweg“. Im Fokus steht die Zukunft der amerikanischen Wirtschafts- und Fiskalpolitik. Beginn ist um 19:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Eine weitere Podiumsdiskussion findet im Weltsalon auf dem Tollwood statt. Ab 19:30 Uhr diskutieren Experten die Frage, wie sieben Milliarden Erdbürger heute und in Zukunft ernährt werden können.
Das Werkstattkino zeigt um 20:15 Uhr das Drama „Bittere Kirschen“, in dem sich die junge Schauspielerin Lena auf die Spuren ihrer verstorbenen Mutter begibt und in ihre Heimat nach Polen zurückkehrt.
Im Anschluss daran, um 22:30 Uhr, folgt der Film „Akamoru“ aus dem Jahr 1966 – eine Kritik an der älteren Generation Japans.