Programm- und Veranstaltungshinweise für Mittwoch, 20. Februar

Programmvorschau
Wir beginnen um 17 Uhr mit der sozialen Welt, unter anderem wird es um Verbraucherärger mit Telekommunikationsanbieter gehen.
Um 18 Uhr folgt das aktuelle Magazin, danach die Sendung des Mietervereins, in der Sie ihre Fragen stellen können.
Anschließend die Sendung des Bunds für Geistesfreiheit und um 21 Uhr die Gegensprechanlage, in der sie wieder mitdiskutieren können.
Und nach den Spätnachrichten um 22 Uhr geht’s im Plattenbau ab in die Biergebiete, aus denen sie um Mitternacht hoffentlich wieder heil herausfinden.
Veranstaltungshinweise

Im Jugendinformationszentrum findet von 16:00 bis 17:30 Uhr eine Beratung für Hauptschülerinnen und -schüler statt, die zwischen Schule und Beruf stehen: „Die Schule ist aus – und was tust du?“

Um 18:00 Uhr hält Gisela Weber im Gasteig einen Vortrag über das Mietrecht und wie Sie mit Mieterhöhungen umgehen.

Das Monopol Kino zeigt um 19:00 Uhr die Dokumentation „The Iran Job“. Begleitet wird der amerikanische Basektballspieler Kevin Sheppard, der im Iran spielt und sich dort politisch engagiert.

Der Lindenkeller in Freising hat um 20:00 Uhr diverse Performance-Poeten zu Gast. Beim „Freisinger Poetry Slam“ können Sie für 6 Euro großartiger Lyrik lauschen und mit etwas Glück und Mut selbst teilnehmen.

Im Werkstattkino läuft um 20:30 Uhr, passend zum Thema Brennpunkt Mali, der Musikfilm „African Blues“. Ein Portrait über einen engagierten Künstler und Einblicke in die politische Entwicklung Afrikas.

Um 20:30 Uhr leihen im i-Camp des Neuen Theaters München in der szenischen Lesung „Wo ist meine Stimme“ zwei junge deutsche Schauspieler ihren Altersgenossen im Iran ihre Stimmen und erzählen deren Geschichten.

Für 16 bzw 10 Euro können sie die Widersprüche und Hoffnungen des Irans aus einer sehr persönlichen Sicht erleben.