Sie sind Kunde bei xyz und wollen zu zxy wechseln? Kein Problem, wird Ihnen versichert, aber dann…
Sie ziehen um und glauben, demnächst unter neuer Nummer erreichbar zu sein und dann heißt es …kein Anschluß unter dieser Nummer!
Sie haben ein neues Smartphone gekauft und den Fehler begangen, ihre alte SIM-Karte in das Gerät zu stecken und dürfen für das unbemerkt ablaufende Softwareupdate im Hintergrund einige hundert Euro bezahlen?
Ihr Kind hat zwar ein Prepaid-Handy, soll aber trotzdem monatlich Gebühren zahlen?
Daß und mehr werden am Mittwoch, 20 März Themen in der sozialen Welt sein, als Studiogast wird eine Anwältin der Verbraucherzentrale Bayern aus ihrer Praxis erzählen und soweit es geht – ohne rechtliche Beratung in der Sendung leisten zu können – ihre Fragen beantworten.
Sie können während der Sendung ab 17 Uhr eine Stunde lang unter der Telefonnummer 089/44409436 Fragen stellen und ihre Erfahrungen im Umgang mit Telekom und Co schildern.