Programm am Donnerstag, 16.05.2013
Was haben wir am Mittwoch, den 15.05., für Sie im Programm?
Das LORA Programm auf UKW beginnt um 17.00 Uhr mit der Gaudiwelle. Danach hören Sie wie gewohnt das Lora Magazin – wie immer mit aktuellen Themen und Meinungen aus Politik und Gesellschaft.
Weiter geht’s um 19 Uhr mit einer Sendung des Bund Naturschutzes.
Anschließend um 20.00 Uhr folgt in Leib&Seele – dem Überlebensmagazin Neues vom Gesundheits-Wesen.
Von 21 -22 Uhr gibt’s Uferlos – das Schwule Magazin.
Ab 22.10 Uhr nach den Nachrichten in spanischer Sprache hören Sie bis Mitternacht auf UKW im Club Latino Bajo el Cielo de América Latina.
Veranstaltungs-Tipps für Donnerstag, 16.05.2013
Kunstfreunde können am Donnerstag die Ausstellung „Schweben“ in der Rathausgalerie besuchen. Künstler aus Deutschland und Europa zeigen Werke, die keinen Bodenkontakt haben. Die Ausstellung kann man bis zum 27. Mai von 11-19 Uhr besuchen.
Im Sunny Red des Feierwerks spielt die Moskauer Band „Plush Fish“ feinsten Ska-Punk, verbunden mit Japanischem Punkrock und California-Punk. Supportet werden diese von der Münchner Ska-Band „Rapid“. Einlass ist um 19 Uhr, losgehen wird es um 19:30. Der Eintritt kostet 5 Euro.
Der österreichische Schriftsteller Josef Winkler liest um 19.30 Uhr in der Schwabing Villa aus seinen Werken. Der Autor präsentiert seine Romane „Wortschatz der Nacht“ und „Mutter und der Bleistift“. Wie all seine Werke sind auch diese zwei geprägt vom Thema Tod und Todesfurcht. Der Eintritt beträgt 7 Euro.
„Von Mali nach Marokko und dann… die Situation von Flüchtlingen an Europas Grenzen“ ist das Thema der Diskussionsveranstaltung im Eine Welt Haus. Ein Referent des Bayerischen Flüchtlingsrates berichtet über die Situation der malischen Flüchtlinge ohne Zukunfsperspektive. Wo? – Im kleinen Saal 211 um 19.30. Der Eintritt ist frei.
In der Glockenbachwerkstatt können sich die Besucher gleich auf zwei Acts freuen. Los geht’s um 20.30 Uhr mit Rockefeller Junior und alternativer Rockmusik. Ebenfalls zu Gast: die Math-Rock-Hardcore Band Prosa. Der Eintritt kostet 6 Euro.
Viel Spaß!