Das LORA Programm beginnt um 17.00 Uhr mit dem Monatsrückblick,
um 18.00 Uhr folgt das LORA-Magazin, wie immer mit aktuellen Themen und Meinungen,
anschließend um 19.00 Uhr hören Sie LORA KULTUR, diesmal geht es anlässlich der Ausstellung im Museum Brandhorst um die britische Künstlerin Gillian Wearing.
Um 20.00 Uhr folgt LITERATURVERHÖR mit der „NACHTLEKTÜRE“,
anschließend um 21.00 Uhr gehts weiter mit Liederliches und Kleinkunst
und ab 22.00 Uhr nach den Spätnachrichten beschließt JAZZ & MORE mit einem Special über Dizzy Gillespie und Donna Hightower das LORA-Programm vom Freitag
Und nun die Veranstaltungshinweise für Freitag, 26.10.
STÖRENFRIEDE: in der Mai-Ausstellung im Eine-Welt-Haus prangert den Zeichner Gerhard Mauch (Gischbl) mit seinem aktuellen satirischen „Politcomic“ die Rüstungsindustrie an und nimmt dabei Bezug auf die Waffenschmiede Heckler & Koch. Die in der Ausstellung gezeigten Originalseiten, Skizzen, Entwürfe und Erläuterungen, erlauben Einblicke in die Entstehung des Comics und des politischen Hintergrunds.
Ab 20.00 Uhr beginnt in der Seidlvilla das dreitägige Pfingssymposium: der Schwerpunkt ist der interdisziplinäre Dialog zwischen Künsten und Wissenschaften.
Im Münchner Stadtmuseum referiert Frank Henseleit über die Künstlergruppe KING KONG KUNST KABINETT,
und das Werkstattkino zeigt um 20.30 Uhr LEVIATHAN, ein radikales kinematografisches Erleben, aufgezeichnet auf einem Fischerboot auf offenem Meer vor der Ostküste der USA.