Es ist wieder KOMMunikationstreff in der Arbeitslosenseelsorge München. Hier können Arbeitslose und prekär Beschäftigte Ideen und Erfahrungen austauschen. Los gehts um 10 Uhr im Pfarrheim St Ruppert am Gollierplatz.
Zerrinnt das Geld zwischen den Fingern? Vielleicht finden Sie hier Antworten: Überlebenskünstlerinnen tauschen sich aus im Frauenforum unter dem bezeichnenden Motto „Ohne Moos viel los?!“. Los gehts um 15 Uhr 30 in der Rumfordstraße 25, der Eintritt kostet 2 Euro.
Für Kinobegeisterte haben wir auch einen Tipp. 7 Kurzgeschichten, 7 Regiesseure – das ist „7 Tage in Havanna“, ein Gemeinschaftswerk von Regiesseuren wie Gaspar Noé und Julio Medem. Jede Kurzgeschichte erzählt von einem Tag in einer Woche in Havanna. Der Film läuft im spanischen Original mit Untertiteln im Studio Isabella in der Neureutherstraße 29 um 18 Uhr 15 und um 22 Uhr 30.
Guitar Wolf – so heißt die japanische Band die ihren sogenannten „Jet Rock ’n Roll“ nach München bringt. Und so klingt das auch. Ein lärmendes Ungetüm irgendwo zwischen Punk, Rockabilly und Garagerock. Wer dieses Trio nicht verpassen will kommt um 20 Uhr ins Feierwerk in der Hansastraße 39.