Das Jugendinformationszentrum veranstaltet eine Schuldnerberatung für junge Leute bis 25 Jahre. Die Beratung startet um 16 Uhr in der Herzogspitalstraße 24 und ist anonym und kostenlos.
Bei den 31. Münchner Filmfestwochen ist ein buntes Porgramm geboten. Z.B. das Atelier zeigt mit The Reluctant Fundamentalist um 16.30 Uhr ein Politthriller über die Auswirkungen des Terroranschlags von 9/11. Ein junger Pakistani gerät zwischen zwei ideologische Systemen. Um 17 Uhr im ARRI Kino können Sie „Der blinde Fleck“ sehen. Eine Hommage an den investigativen Journalismus, in der Hintergründe des Oktoberfest-Anschlags vom 26. September 1980 beleuchtet werden.
„Guinea – ein politischer Reisebericht“ heißt der Diavortrag von Paul B. Kleiser um 19.30 Uhr im Eine Welt Haus. Der Politikwissenschaftler über das von langjähriger Militärdiktatur heimgesuchte afrikanische Land.
Im Rahmen der Stadtteilwoche lädt die Münchnerstadtbibliothek Moosach zum Improtheather Bühnenpolka: „Aufgeschlagen – die Büchershow“ ein. Beginn ist um 20 Uhr in der Hanauer Straße 61a. Der Eintritt ist kostenlos.
Im Backstage wird’s am Donnerstag punkig mit den Musikern von Mute. Schnell und melodisch ist die Musik der Kanadier. Beginn ist um 20.30 Uhr. Einlass schon eine Stunde früher. Die Karte kostet 9 Euro.
Viel Spass!