Die Juliausstellung thematisiert „Menschen auf der Flucht – speziell in München“: Dieses Thema zieht sich durch alle Bilder von Manuela Clarin. Auf der einen Seite Menschen aus Afrika, Asien und Südosteuropa, welche nach monatelanger Odyssee in München ankommen. Und auf der anderen Seite Münchner, die ihre Wohnung verloren haben.
Ebenfalls im Eine-Welt-Haus: Warme Tage, laue Nächte – Zeit für das FRISCHLUFTKINO: ab 21.30 Uhr läuft der Dokumentarfilm SCHOTTER WIE HEU von Wiltrud Baier und Sigrun Köhler.
Für junge Leute bis 25 Jahre, die Finanzprobleme haben:
Jugend-Schuldnerberatung gibt das Jugendinformationszentrum JIZ von 16.00-18.00 Uhr in der Herzogspitalstr. 24.
Bei KOFRA in der Baaderstr. 30 trifft sich ab 18.00 Uhr der Arbeitskreis LESBEN UND PSYCHIATRIE.
Frauen im Gespräch: In der Seidlvilla am Nikolaiplatz moderiert Angelika Garbrecht einen offenen Gesprächskreis zu aktuellen Themen. Beginn ist um 18.00 Uhr.
Vox Populi: »Öffentlichkeit« in Theater, Oper und Kunst: eine Gesprächsrunde mit Julienne Lorz (Kuratorin Haus der Kunst), Johan Simons (Intendant Münchner Kammerspiele) und Miron Hakenbeck (Dramaturg Bayer. Staatsoper). In der Rathausgalerie ab 18.00 Uhr,
und das Werkstattkino in der Fraunhofer Str. zeigt um 20.30 Uhr Off The Beaten Track von Dieter Auner, eine Dokumentation über einen Schafhirten in Transsylvanien, dessen Familie und Berufsstand unter den industrialisierten Konkurrenzprodukten leiden.