Die 61. Münchner Filmkunstwochen werden mit der US-Komödie Frances Ha eröffnet. Der Independent-Film erzählt die Geschichte einer erfolgslosen Tanzlehrerin aus New York. Los geht’s um 19 Uhr im Atelier/City Kino. Eine Karte kostet 8 Euro.
Im Rahmen des Free&Easy präsentiert sich die Münchner Metalcore-Band „Unveiling the Skies“ unplugged unter freiem Himmel im Backstage. Beginn ist um 20 Uhr. Einlass schon eine Stunde früher.
Das US-Indieduo Generationals sind ab 20.30 Uhr zu Gast im Orangehouse des Feierwerks. Die Zuhörer können sich auf eine Mischung aus natürlichen und elektronischen Klängen freuen. Der Eintritt kostet 13 Euro.
„Stachelbeersträucher von Saigon“ gibt’s um 20 Uhr in der Lach& Schießgesellschaft Neues von Sigi Zimmerschmied. In der kabarettistischen Lesung verbindet Zimmerschmied Provinz und Weltpolitik. Eine Karte bekommt man für 16 Euro.
Im Viehhof-Open-Air-Kino kann man morgen „The Power of Soul“ um 21 Uhr sehen. Die Filmmacher begleiteten für diese Doku über 10 Jahre die Großen aus Funk und Soul wie James Brown und Bobby Byrd. Der Eintritt kostet 8 Euro.
Viel Spass!