Von 16 bis 17.30 Uhr gibt es im Jugendinformationszentrum in der Herzogspitalstraße Nähe Stachus unter dem Motto „ Die Schule ist aus – und was tust Du?“ Beratung für HauptschülerInnen zwischen Schule und Beruf.
Im Katholischen Dienst in der Arbeitswelt in der Schwanthalerstr. 91 gibt es um 18 Uhr unter dem Titel „Der gallische Hahn“, einen Vortrag des Politologen Paul Kleiser über Linksregierung in Frankreich.
Ebenfalls um 18 Uhr gibt es im Oekom Zukunftssalon in der Wahltherstrasse 29 eine Dokumentation mit anschließender Diskussion mit der Glücksforscherin Dr. Annegret Braun über die Ökonomie des Glücks.
Um 19 gibt es im Völkerkundemuseum ein Vortrag mit dem Titel „Ayurveda – die traditionelle Medizin Indiens, ein Weg oder Irrweg in der heutigen Medizin?
Um 20.30 Uhr ist im Fraunhofer Premiere von Les Derhosn „Nach uns die Zukunft – eine Silberhochzeit.
In München findet ab morgen bis zum 26. Oktober das internationale Figurentheaterfestival statt. Die Festivaleröffnung ist morgen um 21 Uhr im Münchner Stadtmuseum mit Tozali Parti. Es handelt sich um ein Figurentheater von Jugendlichen des „Escape Masolo“ aus der demokratischen Republik Kongo.
Um 22.30 Uhr gibt es im Werkstattkino im Rahmen des internationalen Filmfestivals für Dokumentation und Experiment „Libellen mit Vögeln und Schlangen“, ein LSD-Trip im Farbenrausch von Wolfgang Lehmann zu sehen, im Anschluss gibt es einen Abschlussumtrunk im Foyer.