Samstag
Unter dem Motto „Über.Leben“ läuft seit 16. Oktober das Internationale Figurentheaterfestival. Nähere Informationen gibt es unter figurentheater-gfp.de
In der Muffathalle beginnt um 11:00 Uhr der 4. Panafrikanismus Kongress. Auf der Tagesordnung stehen Vorträge und Diskussionen sowie ein Abendprogramm mit Livemusik.
Um 20:00 Uhr startet im Feierwerk das „Keep It Low-Festival“, wo sich die Besucher auf ein breites Line Up an Bands aus verschiedenen Genres des Psychedelic- und Stoner-Rock freuen dürfen, z.B. Colour Haze , Ufomammut und Rotor.
Einen Abend mit südamerikanischer Klaviermusik kann man im Einstein Kultur erleben, wo ab 20:00 Uhr das Villa Lobos Trio das Publikum unterhält.
„Brecht Waits For You“ heißt es im Eine-Welt-Haus. Dort können die Gäste ab 20:30 Liedern von Bertold Brecht und Kurt Weill lauschen.
Sonntag
Wer Lust hat auf eine Kirchweih-Gans zur stilechten Musi – dem sei empfohlen das Fraunhofer, um 11 tritt da die Krinoliner Blaskapelle auf. Kultig!
Im Saal des Literaturhauses tritt um 17 Uhr die aus Afrikas stammende Romanautorin Talye Selasi auf, in deren jüngstem Werk es um eine Familie geht, die sich, verstreut um die ganze Welt, in der Heimat wieder trifft, als der Vater zu Hause beerdigt wird… Toll!
Um 19 Uhr wird im Marstalltheater die Premiere vom Sturm beginnen, dem letzten Stück Shakespeares, in dem dieser sich mit dem Albtraum absoluter Machjt beschäftigte. Obwohl er Horst Seehofer noch nicht kannte. Ein weitsichtiger Mann.
Hellsongs versprechen großen Post-Indiefolk ab 8 im Ampere, legendäre Acoustic-Covers inklusive.
In der Feierwerk-Kranhalle können Sie ab 20 Uhr Continental sehen und hören – Ein Countryrock-Projekt des Dropkick Murphys – Sängers, Support: Le Yikes Country Club.
Montag…
…trifft sich die Gemeinde der Attac-FreiundInnen zum, Palaver über Formen des bürgerlichen Widerstands, ab 19 Uhr in Raum 211 des Eine-Welt-Hauses, den Vortrag hält Harro Honolka, Soziologe.
Ob Entwicklungshilfe irgendwem was bringt – und wem was – fragt im Vortragssaal des Gasteigs ab 19 Uhr Rainer Tetzlaff von den African Development Studies der Uni Bremen.
Noch mal 19 Uhr: Green City Energy lädt im Rahmen des Klimnaherbstes zu Vortrag und Podiumsdiskussion über die Mobilitätswende – Reurbanisierung und deren Ausgestaltung in München. Das Ganze in der Orange Bar, Zirkus-Krone Str. 10.
Hinter dem Namen Josephine versteckt sich – heute live zu hören im Milla – die Tochter einer liberischen Mutter und eines Papas aus Jamaica mit großer Stimme für Folk- und Soul-Lover.
Und um 21 uhr 15 empfehlen wir nicht nur allen freunden pfiffiger komödien, kultfilme und der queeren cineastengemeinde sowieso den neuen streifen von Axel Ranisch; Bruder im Geiste von Rosa von Praunheim. Ich fühl mich Disco: – wirklich ein Genuss ohne Reue…