Von 18 bis 19.30 Uhr können Sie am Vortrag und der Diskussion mit dem Thema „Die gläserne Decke als Diskriminierung von Frauen in der Arbeitswelt“ mit Dr. Barbara Thiessen im DGB-Haus in der Schwanthalerstrasse teilnehmen.
Um 19 Uhr gibt es in der Seidlvilla einen Vortrag mit dem Titel „Evolution der Fantasie – Wie der Mensch zum Künstler wurde“ von Prof. Thomas Junker verfolgen.
Um 20 Uhr gibt’s im Feierwerk in der Kranhalle Death-Metal Attacken von Toxic Holocaust auf die Ohren.
Ebenfalls um 20 Uhr können Sie Sich im Rationaltheater vom Regiseur Marco Mollinarius mit Krieg/Prometheus nach Rainald Goetz und Ayschilos auseinandersetzen.
Und wer die Wirren der Zeit lieber humorvoll betrachten möchte, kann dies auch um 20 Uhr im Lindenkeller in Freising mit Michael Altinger und seinem Programm zur Lösung der Konversations- und Kommunikationskrise mit dem Titel „Ich sags lieber direkt“ tun.
Um 21 Uhr können Sie im Filmmuseum in der Reihe „Filme aus Bosnien“ „No Man´s Land“ von Danis Tanovic sehen. Ein tragikomisches Drama über den ausweglosen Kampf eines bosnischen und eines serbischen Soldaten im Balkankrieg.