Veranstaltungstipps für 24.9.
In der KDA, Schwanthalerstr.91 diskutiert man ab 18 Uhr die Verhandlungen zum TTIP-Abkommen zwischen den USA und Europa, nach dessen Verabschiedung ja ökonomisch Milch und Honig fließen werden, wenn man den politischen Mehrheitsakteuren Glauben schenkt. Der Vortragende dieses Abends, Dr. Thomas Lange.
Um 18 Uhr 30 geht es im Haus Des Ostens um „Transkarpatien, Armut auch ohne Krieg „ – bei einem Reisebericht mit Bildern von Iris Trübswetter.
Um 19 Uhr beginnt im Gasteig ein Vortrag von Dr. Jürgen Zarusky über „Europa vor einer neuen Spaltung? Zeithistorische Dimensionen des Russland-Ukraine-Konflikts“.
„Pink Stinkt?!“ ist ein Gesprächsabend über Rollenbilder im Stadtmuseum überschrieben, der unter Beteiligung der Genderforscherin und »Pinkstinks Germany«-Gründerin Stevie Meriel Schmiedel zur Debatte einlädt. Moderation: Susanne Klingner, bei einer Veranstaltung der „Frauenstudien München“.
Nächstes Thema: Bits, Bytes und Bücher – Die Digitalisierung in der Buchbranche – Die Podiumsdiskussion mit Frank-H. Häger von der Ganske Verlagsgruppe), der Buchwissenschaftlerin Prof. Svenja Hagenhoff und Bertram Brossardt leitet Hans-Jürgen Jakobs vom Handelsblatt. Ort des Geschehens ist ab 8 sinnigerweise das Literaturhaus.
Schließlich haben wir noch mit „The Movement“ einen Konzerttipp.Einlass ab 20 Uhr. Punk, Ska und Rock mit dem Mod-Trio aus Kopenhagen. Die Co-Headlinershow mit: Duncan Reid & The Bigheads. und den Münchner PamP als Very Special Guest: sollte man auch nicht verpassen!