„Der Charme der Revolution & die Erotik der Solidarität: Wege des Scheiterns, Wege des Erfolgs“. Unter vielen Bezeichnungen laufen die massiven Proteste und Aktivitäten derjenigen, die die Manipulationen und Machenschaften der “Mächtigen und Reichen” aus Politik, Wirtschaft und Finanzwelt nicht mehr schweigend hinnehmen wollen. Wie eine Zusammenarbeit unterschiedlicher Bewegungen und Initiativen in München funktionieren kann, darüber informiert die Diskussionsveranstaltung im Eine-Welt-Haus ab 19.00 Uhr.
Ebenfalls im Eine-Welt-Haus gibt’s jeden Dienstag Beratungen zum Asyl- und Ausländerrecht. Anmeldung ist um 17.30 Uhr.
Rechtsberatung für Kinder- und Jugendliche gibt das Jugendinformationszentrum JIZ in der Herzogspitalstr. 24
von 16-18.00 Uhr,
Hartz IV-Beratung finden Sie im Büro der Linken in der Schwanthalerstr. 139 von 18-19 Uhr.
Zeitgenössisches mexikanisches Kino präsentiert das Instituto Cervantes in der Alfons-Goppel-Str. 7: um 19:30 Uhr läuft ESPIRAL von Jorge Pérez Solano aus dem Jahr 2008: Die Konsequenzen der Globalisierung auf die Spitze getrieben: In einem mexikanischen Dorf leben und arbeiten nur noch Frauen und Kinder, da die Männer alle schon in frühen Jahren das Land in Richtung Europa verlassen.
Und das Werkstattkino zeigt im Rahmen des UNDERDOX-Festivals unter anderem um 22:30 Uhr Kurzfilme unter dem Titel UNDERDOX-Experimente II.