Kids zwischen 7 und 12J., die noch gerne Geschenke basteln möchten, können am Freitag und/oder Samstag zwischen 15 – 18 Uhr in der „Filzwerkstatt zur Winterszeit“ in der Kinder- und Jugendkulturwerkstatt der Pasinger Fabrik mitmachen.
Für Erwachsene, die noch ein originelles Geschenk suchen, findet sich vielleicht in der traditionellen Weihnachtsausstellung des Berufsverbandes Bildender Künstler unter den 200 Werken von 200 Künstlern etwas, die man freitags bis sonntags von 11-18 Uhr besuchen kann.
Titel der Ausstellung ist „Geschiebe“, Ausstellungsort die Galerie der Künstler in der Maximilianstr. 42.
Jazzfans können bei Saturn in der Schwanthaler Str.115 in der Jazzlaunch ab 16 Uhr der Lisa- Wahllandt- Band lauschen. Das Programm der Münchner Künstlerin umfasst Jazz, Bossa Nova, Pop, Swing und Nostalgisches.
In der Seidlvilla gibt es um 19 Uhr russische Poesie zur Weihnachtszeit. Unter dem Titel „Kann wieder glauben, wieder weinen, und mir ist so leicht“ werden Gedichte von Gogol, Tschechow, Brodsky und anderen vorgetragen. Karten für 10,-oder 12,- !
Im Keller des Hauses der kleinen Künste in der Buttermelcher Str.18 hat das „Zinngeschrei“ Premiere. Wer interessante, neue Formen mag, hat sicher Spaß an dieser Mischung zwischen Kino und Schauspiel. Einlass ist um 20 Uhr, die Karten kosten 5,- oder 10,- Euro.
Vor der Staatsoper direkt am Max-Joseph-Platz beginnt um 17 Uhr eine Friedenskundgebung unter dem Titel: „Gemeinsam für den Frieden, Münchner Friedenswinter“. Bis ca. 20 Uhr werden unterschiedliche Rede- und Musikbeiträge den Teilnehmern einheizen und sich für den Frieden eisetzen.