Wie reagieren arabische Künstler auf die Verwerfungen in ihrer Heimat, welche künstlerischen Strategien entwickeln sich in direkter Konfrontation mit Revolte,Repression, Verfolgung, Folter, Krieg – und auch Hoffnung? Auch wenn Stücke vermeintlich keinen politischen Inhalt haben, die Tatsache, dass Revolutionen stattgefunden haben, lässt sich nicht ausblenden. Dieses Bewusstsein prägt, wie Kunst gemacht und wie sie aufgenommen wird. Das Muffatwerk präsentiert in Kooperation mit DANCE 2015 an fünf Tagen Tanz und Musik aus Tunesien, Algerien, Ägypten, Marokko und Palästina. Die palästinensische Gruppe Khalas spielt morgen ab 20.30 Uhr im AMPERE. Der Eintritt ist frei.
Im Eine-Welt-Haus gibt’s jeden Dienstag Beratungen zum Asyl- und Ausländerrecht. Anmeldung ist um 17.30 Uhr.
Rechtsberatung für Kinder und Jugendliche gibt’s im Jugendinformationszentrum JIZ in der Herzogspitalstr. 24
von 16-18.00 Uhr,
Hartz IV-Beratung finden Sie im Büro der Linken in der Schwanthalerstr. 139 von 18-19 Uhr.
Im Jazzclub Unterfahrt spielt ab 21.00 Uhr die CHARLY ANTOLINI SPECIAL DELIVERY, unter anderen mit Florian Trübsbach am Alt-Saxophon,
und das Werkstattkino in der Fraunhoferstr. zeigt um 22.30 Uhr „Adjust Your Tracking“ von David Kinem und Levy Peretic: Ein Dokumentation über den Aufstieg und Fall des Videoformats VHS mit vielen seltenen Filmausschnitten.