Im Rahmen der Filmkunstwochen zeigt das Neue Rottmann um 17 Uhr 45 einen Dokumentarfilm von Heidi Specogna über eine 17-Jährige, die im Kongokrieg traumatisiert wurde: „Esther und die Geister“, gefolgt von einer Doku des Medienprojekts Wuppertal zu Migration und Traumata.
Weitgehend zwischen Metal und Punk changiert das Programm beim Free- & Easyfestival im Backstage, Näheres unter backstage.eu
Juristisches Kabarett bietet die Lach- und Schießgesellschaft mit Werner Koczwara – Titel: Einer flog über`s Ordnungsamt. Sollte sich mal Herr Uhl anschauen. Obwohl, ob das noch hilft…?
Den zieht es vermutlich eher zum Dirndlalarm im Heppel & Ettlich – Ein Kleid packt aus, verantwortet von der Kabarettistin Karin Zimny; die gegen halb neun beginnt; sich zu erleichtern…
Gleich doppelt spannend die Glockenbachwerkstatt, mit den ambiosonics gibt’s ab halb neun Indietronics im Saal, während beim Fish `n Blues – Special im Cafe Andi Blab und Triska improvisieren.
Schließlich sei FreundInnen des gepflegten Jazz die italienische Sängerin Anna Lauvergnac empfohlen, die im Jazzclub Unterfahrt mit ihrem Quartett um 21 Uhr auftritt.