Veranstaltungstipps 3.-5.10.

Wir empfehlen das weiträumige Umgehen von alkoholbedingt indifferent agierenden, wirres Zeug brüllenden, mit der eigenen Kotze bekleckerten, Lederhosen tragenden Vollpfosten in Rudeln und raten daher zur Nichtteilnahme beim Weltalkoholikertreffen, dass vor allem an den letzten drei Tagen ohnehin an chronischer Überfüllung leidet. Die weiteren Tipps:
Samstag…
Die Open boarders – Refugees Welcome – Demo beginnt um 14 Uhr und endet auch am Marienplatz um 16 Uhr, und gibt Ihnen die Möglichkeit, mal außerhalb der Pegida-Märsche ein Gegensignal für eine offene Gesellschaft zu setzen.
Um Wild- und Honigbienen geht es beim Vortrag von Prof. Bernhard Zimmer in einer Veranstaltung des Bayrischen Instituts für nachhaltige Entwicklung ab 14 Uhr im Botanischen Institut, Menzinger Str. 67.
Heute und morgen von 15 bis 24 Uhr läuft der 6. Afro-European Roundup, ein interkulturelles Info- und Kulturfest für kleine werdende und große Globetrotter und Internationalisten. Mit Livemusik, Kabarett, Kurzfilmen und lecker Essen. Mehr unter einewelthaus.de
Ein Oldie mit Biss ist in der Lach und Schießgesellschaft ab 20 Uhr zu Gast: Der norddeutsche Satiriker Henning Venske.
Gleich vier Hardcore und Punkrockbands haben sich ab acht im Kafe Kult angekündigt: Opiliones, die Stalled Minds, The Stops und aus den USA die Red Dons als Hauptact.
Am Sonntag…
könnten Sie als Klassikfan dem Ensemble Blauer Reiter eine Chance geben, ab 17 Uhr in der Allerheiligen-Hofkirche. Man verspricht uns zeitgenössiche Werke u.a. von Boulez, Schönberg, Waterhouse und Mundry.
Ein neuer russischer Film hat Premiere um 17 Uhr im Cinemaxx: Voin von Andrey Andrianov über zwei Brüder und Boxer, auch gezeigt im Germeringer Cineplex ab 20 Uhr.
Das Comic-Cafe, der Szenetreff der Comic-Art für München, beginnt um 18 Uhr im Werkstattkino!
Um 19 Uhr beginnt im Forum 2 des Olympiadorfes „Non Ti Pago!“, eine surreale Komödie von Eduardo de Filippo. Eine italienischsprachige pfiffige Satire.
Zwischen Rap und Jazz changieren die Songs von Oddisee & Goodcompany, die im Ampere ab acht dargeboten werden.
Zum Montag:
Im Saal des Literaturhauses beginnt um 8 der Ex-Hamburger Erste Bürgermeister Klaus von Dohnany die Lesung aus den Briefen seines Vaters Hans von Dohnany aus seiner Zeit in den Gefängnissen von Militär und Gestapo. Titel: Mir hat Gott keinen Panzer ums Herz gegeben.
Der Kabarettist Max Uthoff präsentiert im Lustspielhaus ab 20 Uhr sein politisches Programm als „Gegendarstellung“.
Im Kleinen Konzertsaal des Gasteigs beginnt um halb acht eine Podiumsdiskussion mit Dr. Günter Beckstein, Ex-Ministerpräsident und Roman Huber, Bundesvorstand von „Mehr Demokratie“
Die legendären Melvins beginnen im Feierwerk um 20 Uhr ihr Konzert – purster Kult !!! –
Und im Marstalltheater heißt es um 20 Uhr „Balkan macht frei!“, bei einem Projekt zum Ansturm laut CSU nicht asylwürdiger osteuropäischer Wirtschaftsflüchtlinge auf die deutsche Hängematte. Futter für Pegida, diese wandelnden Hohlkörper bewegen sich auch wieder mal durch München, ab 19 Uhr verschandeln sie, hoffentlich umringt und behindert von deutschen und anderen DemokratInnen, den Odeonsplatz, passenderweise vor der Feldherrnhalle. Pfui Deibel.