Veranstaltungstipps für Donnerstag, 22.10.2015

Glänzende Aussichten: Die Oktober-Ausstellung im Eine-Welt-Haus präsentiert 99 Karikaturen zu Klima, Konsum und anderen Katastrophen.
Um 17.00 Uhr findet eine Podiumsdiskussion statt zu TTIP und die Folgen für die Entwicklungsländer. Im Max-Planck-Institut, Föhringer Ring 6
das Jugendinformationszentrum JIZ in der Sendlinger Str. 7 bietet von 16.00-18.00 Uhr die Jugendschuldnerberatung für junge Leute bis 25 Jahre an.
Wer zahlt’s? Im Rahmen des KLIMA-HERBSTES gibt’s eine Podiumsdiskussion zur Zukunft des öffentlichen Nahverkehrs. Für eine Millionenstadt wie München ist die Reduzierung des Autoverkehrs ein Muss, zumal sich die Landeshauptstadt eine massive CO 2 -Reduzierung bis 2030 auf die Fahnen geschrieben hat. Gleichzeitig soll der Öffentliche Personen-Nahverkehr weiter ausgebaut werden. Umwelt verbände kritisieren, dass die Finanzierung nicht gesichert ist. Die Podiumsdiskussiostellt Fragen nach den Lehren aus der bisherigen Finanzierung und präsentiert neue Konzepte. Im Vorhoelzer Forum der TU München um 20.30 Uhr.
Derzeit findet im Theater am Sozialamt wieder das inklusive Theaterfestival Grenzgänger statt. Um 20:00: Uhr spielenI Can Be Your Translator aus Dortmund mit DISPLACE MARILYN MONROE“ in der Kammer 3 in der Hildegardstraße 1. I CAN BE YOUR TRANSLATOR ist eine Gruppe, die Musik und Theater macht. In dem Theater-Stück geht es um Marilyn Monroe, die ist zwar schon über 50 Jahre tot, ihr Ruhm aber kaum verblasst. Wie ihr Leben ist auch das Theater-Stück manchmal traurig und manchmal sehr lustig. Selbstverständlich gibt es viel Musik zu hören: bekannte Lieder von Marilyn Monroe, modern interpretiert.
Und das Werkstattkino zeigt um 20.30 Uhr CINEMA PERVERSO: DIE WUNDERBARE WELT DES BAHNHOFSKINOS.