Das Werkstattkino in der Frauenhoferstraße zeigt morgen um 22.30 Uhr den Italo-Westernklassiker „Für eine Handvoll Dollar“. Clint Eastwood spielt einen Einzelgänger, der rivalisierende Gangsterbanden gegeneinander ausspielt. Ein Meisterwerk von Sergio Leone aus dem Jahr 1964.
Im Rahmen der Lesben-Kulturtage München erzählen Lesben aus der Ukraine aus ihrem Leben und werfen einen Blick auf Genderrollen und Weiblichkeit. Es spielt das dokumentarische Theater »Zhiva Ja« auf Russischer Sprache mit deutschen Übertiteln. Das ganze findet ab 19Uhr 30 unter dem Motto „Der Gesang, das Gedenken, die Zwiesprache, das Gebet“ im Eine-Welt-Haus statt.
Einen Offenen Abend für spontane Lesungen gibt es morgen in Haidhausen. Das Literaturbüro in der Milchstraße 4 veranstaltet einen Prosa- und Lyrikabend. Bringt eure Texte mit und lest sie vor! Das Publikum wählt einen Tagessieger, der dann als Kandidat für den Haidhauser Werkstattpreis antreten wird. Los geht es um 19 Uhr 30.
In der Lichthalle des Landgericht München 1 eröffnet morgen die Ausstellung „The Common Thread“ zu dem Thema sexueller Gewalt gegenüber Frauen in der zeitgenössischen Kunst . Die Gruppenausstellung ist die Auftaktveranstaltung der diesjährigen Münchner Aktionswochen gegen Gewalt an Frauen, Mädchen und Jungen. Ziel der Ausstellung ist es, eine künstlerische Sensibilisierung für dieses Thema zu erreichen. Freitags ist die Ausstellung von 8 bis 14 Uhr geöffnet.