Veranstaltungstipps für Samstag den 5.12.15
Auf dem Literaturfest im Literaturhaus kann man von 11:00 – 19:00 Uhr die Bücheraustellung „Andere Bücher braucht das Land“, einen Markt der unabhängigen Verlage, besuchen.
Die Brigadeveranstaltung „Kobane“ des Jugendverbands REBELL informiert über die derzeitige Situation in Kurdistan, plus Diskussion, Kulturprogramm und lecker Essen ab 19.30 Uhr im Eine-Welt-Haus.
„Munich Lunar“ im CORD ist für alle Fans von elektronischer Musik ein Muss. Erwartet werden u.a. Moving Houses, One Week Wonder und als Special guest Markus Acher von The Notwist. Beginn ist um 20 Uhr
Im Münchner Volkstheater wird auch um 8 die „TITANIC-BoyGroup“ – gebildet von Martin Sonneborn, Thomas Gsella und Oliver Maria Schmitt – einen boshaft rauschenden Abend feiern!
Aufgedrehte Rockmusik zwischen Stoner und Psychadelic ist mit der ursprünglich aus Ohio stammenden US-Band „Simeon Soul Charger“, zu erwarten, die mittlerweile auf einem Freisinger Landbauernhof Asyl gefunden hat. Feinste Kost, im Milla ab 21 Uhr.
Veranstaltungstipps für Sonntag den 6.12.15
Im Frauenhofer treten um 11„Die Landlergschwister & G.Rag“ mit famos schräger Volxmusik zwischen Landler, Zwiefachem und Gstanzl auf.
Die prominent besetzte Diskussionsrunde der Kammerspiele – u.a. sitzen da Martin Schulz als EU-Parlamentspräsident und die Schauspielerin Jasmin Tabatabai.- beschäftigt sich mit der Einwanderungspolitik Europas und beginnt um 11:00 Uhr vormittags für intelektuelle Frühaufsteher.
Im Monopol beginnt zur selben Zeit die Lesung „Das Flüstern des Himmels“ aus einem Roman über eine buddistischen Nonne zur Zeit des Bürgerkriegs.
Verbringen Sie doch mal einen Familientag im Münchner Tierheim, auf Sie warten neben vermittlungsgierigen Vier- und sonstwieviel-Beinern ein Basar mit Deko-Materialien, Zoofachartikeln, und die große Tombola von 13:00 – 17:00 Uhr,
Im Cafe Hüller, Eduard-Schmid Str.8, startet das Konzert von „Sleepwalker’s Station“ mit Indie-Folk-Pop und Einflüssen aus Jazz, Soul und Klassik um 20:00 Uhr.
Veranstaltungen am Montag den 7.12.15
Der Film „Mein Herz tanzt“ wird um 10:00 Uhr im Gasteig gezeigt. Ein Drama über einen Palästinenser, der in Israel ausgebildet wird und zwischen den Kulturen steht.
Ebenfalls im Gasteig beginnt um 18 Uhr die Vorstellung der Literarischen Zeugnisse von Kriegserfahrungen aus zwei Jahrhunderten, von Napoleon bis Vietnam unter der Überschrift „Literatur und Krieg“.
Um 19 Uhr wollen sich unsere der Immigrantenphobie verfallenen „Besorgtbürger“ von Pegida wieder mal bei der Feldherrnhalle treffen, um dann quer durch die Maxvorstadt zu marschieren – wenn man sie nicht daran hindert. Um 19 Uhr 30 lädt außerdem München Ist Bunt zur Gegenkundgebung am Platz der Opfer des Nationalsozialismus
Die hoch gelobte Folkrockkapelle Someday Jacobaus Bremen gibt um 20 Uhr im Feierwerk – Orangehouse ein Konzert.
Im Ampere mischen die isländischen Popjungs als „Agent Fresco“ ab 20:30 Uhr jazzigem Pop mit Hardcoreriffs – auf hohem Niveau, behaupten Insider.
Viel Spaß!