Von Harmonie und Chaos : Die Mythen der Bauern von Apalín: die März-Ausstellung im Eine Welt-Haus präsentiert Schülerarbeiten der Primarschule in der nordperuanischen Stadt Apalín. Alle Hefte über Feste, Bräuche, Totenkult, Feldarbeit, Quellen, Fabeln, das Wasserproblem, die Dorfgeschichte, die wirtschaftliche Lage und die Bedrohung durch die Goldminen wurden von den Schülern und Schülerinnen mit leuchtend bunten Bildern illustriert.
Ein Jahr SYRIZA-Regierung: Erfahrungen, Schlussfolgerungen, Perspektiven. Informationen aus erster Hand gibt Giogos Chondros, Mitglied des Zentralkomitées von Syriza. Im Eine Welt Haus um 19.00 Uhr.
„Ich bin kein Rassist, aber …“ Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus veranstaltet die Evangelische Stadtakademie im Neuen Rathaus einen Diskussionsabend über alltägliche Denkmuster, Rede- und Verhaltensweisen. Im Neuen Rathaus um 19.00 Uhr.
Die bundesweite Protestaktion gegen die geplante Verschärfung der sogenannten „Hartz 4“ – Gesetze findet auch in München statt.
Das Motto lautet: „Auf Recht bestehen“, und das bezieht sich auf viele ungerechte Vorschriften und Schikanen in den Jobcentern überall in Deutschland. Treffpunkt ist um 13 Uhr vor dem Münchner Hauptquartier der SPD am Oberanger 38.
Und das MAXIM in der Landshuter Allee zeigt um 21.00 Uhr TRASH-DEDECTIVE, einen Kriminalfilm über einen eigenwilligen Schrotthändler, der einen Mord aufklären muss.