From Fear to Freedom?! Momente aus den jordanischen Flüchtlingslagern Al Zaatari und Al Azraq: die Aprilausstellung im Eine Welt Haus präsentiert Momentaufnahmen aus den beiden Flüchtlingslagern in Jordanien.
Die Macht der Konsumenten und ihr verantwortungsvoller Gebrauch: Weltverbesserung zum Nulltarif – nichts wert! Giftig für die Verbraucher, unaushaltbar für die Beschäftigten, ruinös für die Natur – so kennt der/die kritisch eingestellte Konsument/in die marktwirtschaftliche Produktion und ihre Resultate. Und er/sie weiß Rat: Sein Geldbeutel soll mit gezieltem Einsatz die zahlreichen unguten Nebenwirkungen der Produktion für Profit einfach weg kaufen. Wir halten das für eine Schnapsidee, die für nichts brauchbar ist als für ein gutes Gewissen bei ihren Anhängern und ein paar Extra-Gewinne bei ihren geschäftstüchtigen Dienstleistern. Darüber soll diskutiert werden. Ebenfalls im Eine-Welt-Haus, ab 19.30 Uhr.
„#WhatsDepp“: die Medienkompetenz-Woche für Jugendliche, Eltern und Interessierte findet noch bis Freitag im Gasteig statt. Beginn ist jeweils um 18.00 Uhr. Das Thema diesmal: Aktuelle Phänomene und Begebenheiten aus journalistischer, soziopolitologischer und psychologischer Sicht.
Und das Werkstattkino in der Fraunhoferstraße zeigt um 22.30 Uhr THIS AIN’T CALIFORNIA von Martin Persiel, eine Montage der Erinnerung an die DDR der 80er Jahre