Veranstaltungstipps für den 10. August,2016
In dem Drama „Grüße aus Fukushima“ begleiten Sie eine junge Deutsche in das verstrahlte Gebiet, die den Menschen dort helfen will. Großer Film, dringende Empfehlung. Um 18:00 Uhr im Rio Filmpalast.
Auf eine Reise in die Vergangenheit nimmt sie Nahuel Lopez D. mit.
In seinem Dokumentarfilm „El viaje – Ein Musikfilm mit Rodrigo Gonzales“
begleitet er den Ärzte Basissten Rodrigo Gonzales nach Chile, seine frühere Heimat. Um 18:00 Uhr und 22:30 Uhr im Studio Isabella.
Post-Punk, Glam und Underground kobinieren Fuck Yeah im Theatron im Rahmen des Musiksommers ab ca. halb neun, vorher ab 19 Uhr dürfen noch Radio Haze ran und ab 22 Uhr folgt eine Kurzfilmnacht. Kostet alles nix!
Juristisches Kabarett hören sie von Werner Koczwara in seinem Programm „Einer flog übers Ordnungsamt“ in der „Lach&Schiessgesellschaft“ ab 20:00 Uhr.
Die etwas andere Stubenoper wird gegeben Im Lustspielhaus um 20:00 Uhr:
Eine Volksspielsatire erzählt die Geschichte von einer betagten Bäuerin, die von einer Ukrainerin im Alltag unterstützt werden soll. Titel: Der varreckte Hof.“
Dann hätten wir noch die „Mobile Ethnic Minority“, alias Mario Knapp, der
mit reduziertem Folk zu Indietronics inklusive tiefsinniger Texte mit seinen reduzierten Träumereien unter die Haut geht. Ab 20.30 Uhr in der Maria Passagne.