DAS LAND, DAS WIR UNS NEHMEN: DER GRIFF NACH TROPISCHEM REGENWALD UND ACKERBODEN: Das Eine-Welt-Haus präsentiert im Juli eine von drei Ausstellungen zur Klimagerechtigkeit. Augenzeugen berichten aus Amazonien und Afrika; und was Europa damit zu tun hat. Europa beansprucht viel mehr Anbaufläche für den Konsum an Nahrungsmitteln und Rohstoffen, als Europa selbst zur Verfügung hat. Auf den Tafeln wird insbesondere an Beispielen aus Amazonien und Afrika gezeigt, welche Folgen dies für die Menschen dort hat, und die globale Dimension unseres Verbrauchs in verschiedenen Aspekten beleuchtet.
Im Jugendinformationszentrum JIZ in der Sendlingerstraße gibt es von 16.00-18.00 Uhr die Jugend-Schuldnerberatung für junge Leute bis 25 Jahren, die Finanzprobleme haben,
der allgemeine deutsche Fahrrad Club organisiert die Selbsthilfe-Werkstatt in der Platenstraße 4 von 17.00 bis 19:30 Uhr. Bitte Ersatzteile mitbringen.
Das Werkstattkino in der Fraunhofer Str. zeigt den portugiesischen Spielfilm DER ORNTHOLOGE, eine Art Traumreise durch das nördliche Portugal. Beginn ist um 20.00 Uhr.