Im Lustspielhaus ab 20 Uhr wird eine Stubenoper von Georg Ringsgwandl gegeben, in der Regie von Steffi Baier. Mit dabei Musikerlegende Titus Waldenfels, Andreas Bittl, Markus Baumeister, Sebastian Edtbauer, Silvia Maria Jung, Kathrin Anna Stahl. • Eine Schräge Volksspiel-Satire über eine alte Bäuerin, die alleine lebt und deshalb von einer Ukrainerin unterstützt werden soll.
Zur gleichen Zeit in der Lach und Schieß:»Einer flog übers Ordnungsamt«. Juristisches Kabarett von und mit Werner Koczwara – Ein rabenschwarzer Schlag gegen unser Recht und die wortgewaltigen Gesetze – hochkomisch kommentiert und mit konstruktiven Vorschlägen angereichert.
Das Free&Easy-Umsonst-Festival im Backstage freut sich u.a. auf den Liedermacher-Popper Alex Amsterdam und legendär guten Punkroch von Psycho Punch aus Schweden. Und als Ersatz für die Absager Death By Stereo geben sich morgen die Münchner Kultrrocher Emil Bulls die Ehre!
Im Rahmen der Tanzwerkstatt Europa beginnt in der Muffathalle um halb neun „The Emotionality Of The Jaw“, ein Solo von und mit Ian Kaler. Bei dem österreichischen Choreografen und Tänzer interferieren Körper- und Bewegungen synästhetisch mit der Musik, sagt das Info. Klingt spannend.
Und wer unter freiem Himmel was zum Lachen will, bitteschön: „Das Pubertier“ wird bei Kino, Mond und Sterne ab 21.15 im Westpark-Amphittheater gezeigt, mal ne gute Komödie.