Um 21 Uhr läuft im Filmmuseum „Eins plus Eins“ im Original mit Onlinetiteln. Der britische Film aus dem Jahr 1968 verbindet die Probearbeiten der Rolling Stones zu „Sympathy For The Devil“ mit allegorischen Szenen aus der Black-Power-Bewegung.
Um 22:15h läuft der Horrorklassiker „Hellraiser“ ebenfalls im Original mit Untertiteln im Werkstattkino.
Musikalisch gibt’s von Extrabreit im Strom um 21:00H voll auf die Ohren. Die NDW_Helden haben ihre großen Hits „Polizisten“ und „Hurra, hurra, die Schule brennt“ im Gepäck.
In der Kultur-Etage Messestadt um 20 Uhr gibt es „Geschichten aus der Messestadt“ in der Reihe „München erzählt…“ Ein Impro-Theater-Projekt von „festfood theater“ mit Menschen aus der Messestadt – die Messestädter_innen spielen ihre mitgebrachten Stadtteil-Geschichten selbst – es wird spontan und lustig.
Im Einstein 28 findet um 19 Uhr mit Literatur und Wahnsinn – eine interdisziplinäre Tagung statt. Es gibt Lesungen, Vorträge und Diskussionen.
Benjamin von Stuckrad-Barre kommt um 20 Uhr in die Muffathalle. „Ich glaub mir geht’s nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen. REMIX 3“ lautet der Titel der Lesung des Autors, Journalisten und Moderators aus seiner literarischen Suche danach, wie andere das Leben hinkriegen – ein akkurates Selbstporträt über Bande.