„Entwicklung anders denken – Wachstumszwänge überwinden“ : Was tun, wenn weder Verzicht noch “Weiter-so” funktionieren? Gerne wollen wir glauben, dass individuelle Konsumentscheidungen die Ausbeutung von Mensch und Natur beenden können, ohne dass dafür am bestehenden Wirtschaftssystem gerüttelt werden muss. Dieser Frage geht Harald Klimenta von attac Regensburg bei der dritten Veranstaltung im Themenjahr „Entwicklung anders denken“ nach. Im Eine-Welt-Haus ab 19.00 Uhr.
Und dann gibt es im Eine-Welt-Haus noch ab 17.30 Uhr kostenlose Beratung und Informationen zum Aufenthalts- und Asylrecht.
„Zukunft gestalten im 13. Stadtbezirk“: das Nord-Ost-Forum lädt ein zur Podiumsdiskussion über Wohnen und Verkehr. Im Ökologischen Bildungszentrum um 19.30 Uhr.
Das Jugendinformationszentrum JIZ in der Sendlingerstr. 7 gibt jeden Dienstag von 13-18 Uhr Schuldner-Beratung für Jugendliche bis 25 Jahre,
Die Radlwerkstatt bietet ihre wöchentliche Fahrrad-Selbsthilfe-Werkstatt ab 17:45 in der Mohrvilla, Situli-Str. 73, an.
Der RIO-FILMPALAST zeigt um 20.30 Uhr „DER FALL COLLINI“: u. a. geht es in dem Spielfilm von Marco Kreuzpaintner um einen der größten Justizskandale der deutschen Geschichte.